[Problem] Elements 6 einfach deinstalliert?

Hallo!

Nachdem ich hier seit drei Stunden verzweifelt vor meinem PC sitze, wende ich mich nun doch mal hier her und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Ich habe in der Signatur mein (zugegeben antikes) System gepostet. Bis gestern lief mit Cubase Elements 6 bei kleineren Projekten alles reibungslos ab, es gab nie irgendwelche Probleme.
Heute morgen dann Folgendes:

  1. PC hochgefahren, auf Desktop-Verknüpfung von Cubase Elements 6 geklickt
  2. Fehlermeldung “Cubase LE AI Elements 6.exe”, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Zur Info: Ich habe zwei Festplatten. Auf C liegen Windows und kleinere Programme wie bspw. CCleaner, VLC Media Player… Auf D ist ausschließlich Cubase installiert, sowie die Projekte gespeichert.
  3. Der Ordner D:\Programme ist gar nicht mehr auffindbar. Versteckte Dateien/Ordner sichtbar gemacht, kein Effekt.
  4. cmd.exe gestartet, Admin aktiviert, angemeldet, Attribute geändert (-s -h Programme, -h +s Program Files), der Ordner Programme kann nicht gefunden werden.

Meine Projekte sind alle noch im Ordner vorhanden, unter C:\User\Recording\AppData\Roaming\SteinbergCubase LE AI Elements 6_64\ sind auch noch die Presets, Project Templates und Scripts vorhanden. Aber der rest ist alles weg?! Wie kann den sowas passieren? Klar habe ich quasi n Schrott PC zum Aufnehmen, aber sowas darf doch trotzdem nicht sein? Ich habe nichts gemacht, lediglich gestern Abend nach dem Aufnehmen das Projekt gespeichert, Cubase geschlossen und den PC herunter gefahren.

Falls es dieses Thema schonmal gab, unter einschlägigen Suchworten habe ich nichts gefunden, dann wäre ich für eine Verlinkung dankbar.

Liebe Grüße!

also Cubase desinstalliert sich definitiv NIE von selbst!

tippe eher auf Remote oder Trojaner o.ä.
oder die Hitze :wink:

Ich hatte den PC aber nur ein einziges Mal am Internet, nämlich um Cubase zu aktivieren.
Naja sehr komisch. Hat sich jetzt eh erledigt, morgen kommt der neue PC, dann haben
die antiquierten Singlecore-Zeiten endlich ein Ende! =D

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort :wink: