Problem Generic Control Insert Bypass !Solved!

Cubase 6 hat bei mir ein Problem mit dem Generic Control.

Problem: Generischen Controller einfügen
Notebefehl senden und anlernen mit Flags E,Ü.
Als Ziel VSTMixer mit entweder Gerät oder Auswahl dann Bypass Insert 1 und Flags für T (Taste) und U (Umschalten).
Danach kann man genau 1x den Insert mit der Taste auf Bypass setzen und dann funktioniert das Umschalten nicht mehr.
Auch wenn man mit der Maus wieder den Bypass wegnimmt lässt er sich mit der Fernbedienung nicht mehr auf Bypass setzen.

Getestet auf System: 1. Win XP 32 SP3 mit Cubase 6.0.0
2. Win Vista 64 SP1 mit Cubase 6.0.0 32Bit
Bei beiden Systemen läuft die gleiche Generic Control XML einwandfrei auf Cubase 5.5.2!

Das ganze fiel mir auf, da meine BCR 2000 als Channel EQ und Control Room Controller mit dem Bypass Button für den Hauptmonitor Hochpass EQ nicht mehr in Cubase 6 funktionierte.

Das ganze lag daran, das der Befehl vorher (Cubase 5) auch mit einem nur Note On schon umgeschaltet hatte.
Habe jetzt den Button auf der BCR 2000 so konfiguriert, das er sofort nach Note on gleich einen Note Off hinterher schickt.
Jetzt klappt es mit dem Umschalten vom Bypass wieder verhält sich aber anders als bei Cubase 5.5.2!