Problem in der Media Bay

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich Samples (nur Loops) in der Media Bay vorhören möchte werden einige zu schnell abgespielt. Da bei diesen Samples in der Media Bay kein Tempo angezeigt wird, funktioniert auch die “Tempo prüfen” Funktion nicht.

Wenn ich nun einen solchen Sample in das Arranger Fenster ziehe (auch mit der rechten Maustaste) wird dieser Sample immer noch zu schnell abgespielt. Ich kann diesen Sample auch nicht mit der Time Shift Funktion anpassen.

Was kann ich dagegen machen?

Ich nutze Cubase 7.5.20, Windows 7, 64 Bit , Intel Xeon, UR44 Audiointerface, Rechner: Xi-Mashines Audio X1 Ultra

Beste Grüße aus Bonn

Problem gelöst.

Danke

Und wie? (Falls andere mal das selbe Problem haben)

  1. “Tempo anpassen” in der MediaBay-Preview ausschalten.
  2. Den Musikmodus vom importierten Sample ausschalten.
    Wobei zweiteres sich erübrigt, wenn der erste Punkt beachtet wurde.