Problem: Kaskadierung MR 816x unter Win7

Hallo Gemeinde,

habe mich - da mein Rechner abgeraucht ist - schweren Herzens dazu entschieden, den neuen PC mit Win7 auszustatten, darauf arbeite ich mit Cubase 5.53 und 2 MR 816x. Unter XP (SP 3) steckte man die MR´s hintereinander und fertig war die Laube…Unter Win7 verzweifle ich: Beide Karten laufen unabhängig voneinander, sobald ich sie kaskadiere, sagen beide keinen Ton mehr :frowning: Hat jemand eine Idee ???

ich habe drei Mr816 csx, kenne das verhalten aber nicht.

eine Möglichkeit die beiden Geräte zu resetten, und auch ein Reset in der software was die Reihenfolge angeht.

danach die beiden mr816 nacheinander anschaltet, erst warten bis das erste in win erkannt wurde, danach das zweite.

könnte aber auch mit deiner Firewire karte bzw anschluß zu tun haben.
vielleicht auch mal auf die Legacy treiben oder auch Firewire treiben alt im Gerätemanager umstellen.

es ist auch egal welche win version du hast, in alle Versionen funktionieren die gleich.

Danke - ich versuchs mal mit dem resetten…