Problem Lizenz

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen dass neue Cubase 12 Pro gekauft und bin auch sehr begeistert von der Software. Leider wird mir jedoch beim Start diese Meldung angezeigt:

Weiß jemand was man dagegen machen kann? den Download Acces-Code habe ich eingegeben. vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Joel Krämer

1 Like

Lizenzen für beides kaufen.

Guitar Harmonics gab es 2018 mal kostenlos im Rahmen einer Promo-Aktion von Steinberg .
Falls Du eine solche Lizenz besitzt und die Lizenz damals aktiviert hattest, dann müsste sie sich noch auf Deinem eLicenser befinden.

Guitar Harmonics wurde bisher nicht auf das neue Steinberg Activation System umgestellt und wird es vielleicht auch nie, da es sich um einen Drittanbieter (Cinematique Instruments) handelt.
Falls Du diese Library also weiter nutzen möchtest (mit dem neuen HALion 7 bzw. HALion Sonic 7 kein Problem), benötigst Du weiterhin den eLicenser.

Ich habe dieselbe Meldung, wenn ich den Dongle entferne. Für Halion Sonic 3 gibt es laut Steinberg keinen Gutschein, also kein Umsteigen auf das neue Lizenz-System. Geht garnicht. Musste den Dongle nur dafür weiter benutzen.

Der Gutschein würde dir nicht helfen, die Software müsste geändert werden um das neue Licensing System einzubauen.

Es gibt doch Halion Sonic 7, das verwendet das neue System.

1 Like

Gibt es einen besonderen Grund, dass Du HS3 verwenden musst? Ansonsten, wie von Jürgen bereits geschrieben, auf HS7 umsteigen. Der Player ist kostenlos und kompatibel mit dem bisherigen HS-Content.

Danke, aber das habe ich schon ausprobiert. Halion Sonic 7 nutz ich schon einige Monate. Wenn ich dann den Dongle weglasse, habe ich in den entsprechenden Halion Sonic 3 Modulen nur weißrote Markierungen.

Stimmt, aber hab ich schon ausprobiert: HS7 installiert, aber die Module sind dann ohne Dongle nicht spielbar (weißrote Markierung). Es geht ja nicht um den HS3, sondern um den Content (Skylab, Raven, etc).
Danke trotzdem und Gruß

Du musst auch den aktualisierten (auf das Steinberg Licensing) umgestellten VST-Sound-Content herunterladen und installieren,
Die von Dir genannten Synths sind Bestandteil der HAlion Sonic 7 Collection und unter “VST Instruments & Plugins” zu finden
image

Hier findest Du die komplette Liste der bisher umgestellten Produkte:
Liste der Software-Produkte, die Steinberg Licensing nutzen – Steinberg Support

Ok, muss ich dann die HS7 Collection herunterladen oder nochmal den HS3 Content? HS7 Collection habe ich ja nicht bezahlt.

Mein Vorschlag wäre, die H7 Collection komplett herunterzuladen. Das sind eine ganze Menge einzelner vstsound Dateien. Da ich nicht weiß, welchen Content Du bisher für HS3 hattest, kann es sein, dass Du für einige Synths der HS7 Collection keine Lizenzen hast.
Am besten, Du verschaffst Dir zunächst einen Überblick, welche vstsound Dateien, die die Buchstabenfolge HS oder HSSE beinhalten, Du bisher hast und ersetzt genau diese durch die neuen aus dem HS7 Download. Die Dateinamen sind identisch, sie sind aber unterschiedlich groß.

Ich lade mal den Content ohne FM und Tales herunter. Der müsste eigentlich identisch sein und dann schau ich mal. Danke für deie Tipps.

Lieben Gruß

1 Like