Problem: lizenzer Meldung verschwindet im Hintergrund

An Steinberg.
Es kommt vor das ich vergesse den USB eLizenser einzustecken. Dann kommt es vor das die Meldung des eLizenser im Hintergrund verschwindet. Es ist dann nicht mehr möglich diese Meldung in den Vordergrund zu holen. Dann muss cubase mit den dem Taskmanager beendet werden und es Ist sogar ein Neustart erforderlich,

Es wäre vorteilhaft wenn diese Box in den Vordergrund bleibt oder geholt werden kann. Auch sollte es die Möglichkeit geben den Stick einzustecken um weiterarbeiten zu können. Auch diese auswahlbox sollte im Vordergrund bleiben oder geholt werden können.

alt+tab funktioniert nicht?

Ich habe versucht die Ymekun zu provozieren in den ich den Stick abziehe. Halion Sonic SE gibt in Meldung aus und wennschon den Stick einstecke und Ok betätigen dann läuft Cubase weiter. D Box kommt auch wieder in den Vordergrund. Das klappt. Der Fehler tritt auf wenn die Kiste aus dem Standby hochfährt. Aber das ist auch nicht immer wiederholbar.
Ich Teste deinen Tip wenn es wieder Auftritt. Nur da die Box keinen Eintrag in der Taskleiste hat wird es möglicherweise nicht funktionieren. Aber Versuch macht klug.