Problem mit Aero

Hallo,
plötzlich bekomm ich beim Laden die Meldung, “dieses Steinberg Produkt unterstützt nicht das Windows Basisdesign, wählen Sie in der Systemsteuerung ein anderes Design aus”.
Die dortigen Aero Designs reagieren aber nicht beim click. Das Thema wurde früher schon behandelt, ich werde aber nicht fündig.
Warum geht es plötzlich nicht mehr ? Warum geht Cubase 7.5 ? Habe nichts gemacht ausser ein Flash Player update heruntergeladen.
Muss aber zugeben, das Bildschirmdesign sieht irgendwie anders aus. Ich dachte versuch dfas update von 8.5 auf 8.5.10, installiert, aber kein Icon dafür zu finden. Nochmal versucht, dann sagt Steinberg, das 8.5.10 ist doch schon drauf ! Aber wo ? Arbeite schon 15 Jahre mit Cubase aber so etwas hab ich noch nicht erlebt. Kann jemand helfen ?
Gruss Christian

Hast du eventuell eine Remote Software wie Teamviewer im Hintergrund laufen? Diese Apps können die Bildschirmauflösung temporär herabsetzen um eine schnellere Bildübertragung zu ermöglichen. Damit kommt Cubase nicht klar.

ab Cubase 8 wird das Aero in windows benötigt
bis Cubase 7.5 war das noch nicht so.

deswegen geht Cubase 7.5

da wurden irgendwelche Einstellungen verändert.
Kann auch sein das sich Aero ausgeschalten hat.

man kann das ja auch deaktivieren

darüber gibt es ja auch einen Beitrag hier
https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/windows-7-error-message-dwm-composition-is-not-running-please-switch-to-an-aero-theme.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[o_system]=2&tx_p77sbknowledgebase_pi1[productfamily]=2&tx_p77sbknowledgebase_pi1[product]=de%2Fsupport%2Fknowledgebase_new.html

vielen Dank , das hatte ich schon versucht.-
Ich habe mir jetzt einfach Win 10 runtergeladen. Beim Start kommt diese komische Aero Meldung jetzt nicht mehr, dafür aber, dass es mit dem Zugriffsrecht ein Problem gibt, und ich das Lizenz Center öffnen soll. Clickt man jetzt aber ok, wird Cubase 8.5 gestartet, ohne dass man irgendwas im Lizenzcenter machen muss. Das wars, vielen Dank nochmals…