Problem mit Audiointerface (Lexicon Alpha)

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich wollte über das Lexicon Alpha eine Gitarrenspur aufnehmen. Die Soundkarte wurde auch sofort von Cubase (Mac, 10.10, 64 bit) erkannt und zur Auswahl angeboten. Allerdings ist ein extrem lautes Dauerrauschen auf dem Eingangsweg, der hörbar wird, wenn ich den Monitor-Button aktiviere (Also so der Kanal zeigt übersteuern an und so hört es sich auch an - es ist kein Hintergrundrauschen - es ist NUR lautes rauschen und sonst nichts)

Ich habe es auch mit GarageBand ausprobiert - da war kein Problem festzustellen - daher die Vermutung, dass es irgendwie an Cubase liegt. Leider gibt es für diese Soundkarte keine extra Mac-Treiber.

Weiß hier jemand weiter?

das lexicon alpha ist leider weit entfernt von irgendeiner art von wertig… durch unterschiedliche konstellationen kommt es dann zu solchen effekten. da hilft nur probieren oder lexicon support bemühen.

Du hast aber schon gelesen, dass es unter GarageBand einwandfrei auf dem selben Computer (und zur Ergänzung ebenfalls auf einem PC unter Windows+Cubase) läuft?

ja.

sorry - bitte in Cubase 7 Elements verschieben