Problem mit Cubase 6 Audio Aufnahme

Hallo,

Ich habe ein Problem. Bei meinen Audioaufnahmen kommen immer Knackser. Ich benutze als Mikro ein sE Electronics 2200a und als Interface ein Saffire Pro 24 DSP.

Ich häng mal ein Bild einer der “Problemstellen” an. Man sieht, dass eine Welle einen doppelten Ausschlag hatte, was so nicht sein soll.

Weiß irgendjemand WOHER das kommt, WIE ich es beheben kann oder WAS ich falsch gemacht haben könnte?
o_af3a0333ec0ff113-0.jpg

Hi,

Was das sein könnte weiß ich auch nicht… Die Ursachen für Audioknackser
können von ziemlich vielen dingen verursacht werden. Im ersten Moment
kommen mir so Schlagwörter wie, Samplerate(Soundkarte auf 48khz-Cubase auf 44khz),
irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen… Kannst auch mal die sufu
benutzen, bist ja nicht der erste mit solchen Problemen.

Grüsse

Das liegt jedenfalls nicht an Cubase.
Also entweder Wandler oder Rechner, denke ich.
Auch liest man immer wieder in den Foren, dass die Saffire-Serie Probleme (Knackser, Aussetzer usw.) macht:
http://www.google.de/search?q=Saffire%20Pro%2024%20DSP%20knackser&hl=de&gbv=2&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw
Dieser Thread gibt Ratschläge und Tipps zur Behebung:
http://www.musiker-board.de/computertechnik-rec/456700-knacksen-aussetzer-beim-aufnehmen.html

Hi,

Habe auch eine Focusrite, zwar nicht die Saffire, aber die macht keine Zicken.
Wie central schon erwähnt hat, kannst du C6 zu 99.99% als Ursache ausschliessen!
Viel Glück bei der Fehlersuche…

Grüsse

Hallo Maxwegen92,

Vielen Dank für deinen Thread.

Was für ein Betriebsystem benutzt du?

Welche Version von Saffire Mix Control und Cubase hast du installiert?

Was für eine Firewire Karte und Chipset benutzt du?

Hast du ein anderes Kabel, Mikro, Eingang ausgetestet?

Bitte zögere nicht mich über unseren Kontaktformular in der deutschen Focusrite Answerbase zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Focusrite und Novation Kundendienst?

Boahhh :open_mouth:

Da wird einem, in einem fremden Forum, vom Kundendienst geholfen!
Hut ab FOCUSRITE !!

He Marcel, komm doch zu Steinberg, solche wie dich gibt’s da noch nicht so viele :smiley:

Grüsse

Hallo H.L.

Was für einen Rechner benutzt Du ?

Hast Du den DPC “Latency Checker” schon mal laufen lassen ? (im falle Du mit einen Laptop arbeitest?)

Gruß,

Chris

Hi Chris,

Benutze im “Studio” ein PC/i5 mit W7 Premium. Soundkarte ist eine Focusrite Scarlett 8i6.
C6.5 läuft bei mir noch im 32bit Modus. Das ganze System läuft schnell und ist sehr stabil!

Grüsse