Problem mit der Installation des ur44 und cubase 8 ai

Hallo zusammen, bin ein absoluter Neuling im Bezug mit cubase und installieren von Software. Hab drei Keyboards welche ich über das Interface ur44 zur cubase Software führen möchte. Nachdem ich alles wie in der Bedienungsanleitung angeschlossen und aktiviert habe wollte ich etwas aufnehmen aber nichts geht. Mein Treiber ist ein asio 4 all. Auch nach dem aufrufen der Audio und mididateien passiert nichts. Ich weiß einfach nicht weiter denke es liegt nur an einer Kleinigkeit komm aber nicht drauf. Wer kann mir dabei helfen.? Vielen Dank im voraus. :smiley:

Warum ein Asio4All Treiber? Ich habe das UR44. Das fügt sich wunderbar in Cubase ein.
Ein weiterer Schlüssel ist die F4 Taste. Hier mal die Verbindungen prüfen und die Anleitung dazu lesen.

Dankeschön Stefan Franz werde es mal so probieren. Im voraus besten Dank. Mfg meet 1961