Problem mit der MixConsole

Hi,

ich habe folgendes Problem mit der MixConsole: Hin und wieder stellt sich die Anzeige der Console so um, dass ich nur noch die Fader (und manchmal auch nur noch einen Teil der Fader sehe), nicht aber bspw. die Kanal-Racks.

Zwar gibts hier im Forum den Tipp mit Neuinstallieren, aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, alle paar Tage das Programm wieder neu zu installieren (und dieses Wochenende ist mir das schon dreimal passiert :angry: ).

Auch der Tipp mit Alt + Linker Maustaste und dann im Functions-Menü “Reset MixConsole Window” wählen, klappt nicht, da der Eintrag bei mir nur erscheint, wenn die MixConsole in Ordnung ist.

Gibts hier vielleicht nen Tipp, was ich sonst noch machen kann? Die Software wechseln (z.B. zu Sonar) will ich eigentlich nicht, hab mich sonst mit Cubase schon ganz gut abgefunden.

Danke schonmal :slight_smile:

mmh… Betriebssystem und Cubase-Version wären als Info geil gewesen :slight_smile:
Hast Du das Mixer-Fenster Maximiert?
Passiert das gleiche, wenn Du das Fenster nicht maximierst und nur groß ziehst?

Gruß
Chris

Oh, sorry, die Infos kannst du natürlich noch bekommen: WIndows 7, 64 Bit und Cubase 7.0.6.

Und ja, ich hab das Mixer-Fenster maximiert, das Problem taucht aber nicht auf, wenn ich das Fenster groß ziehe.

Grüßle
Oliver

Mmmh… ich habe das Problem nicht…
Was passiert, wenn Du einen anderen Mixer benutzt?
Es gibt ja drei.

Und hast Du mal die Konfigurationsdateien von Cubase in Deinem Benutzerprofil gelöscht?
Weiss gerade nicht genau, wo die sind - müsste aber im Forum zu finden sein.

Gruß
Chris

Einen anderen Mixer habe ich bislang noch nicht ausprobiert, ist ein guter Tipp :slight_smile:

Grüßle
Oliver

Hast Du eine Cubase Vorgängerversion auf Deinem Rechner?

Nein, das ist meine erste Version…

@ chris: Hab leider nur die Elements-Version von Cubase und deshalb feststellen müssen, dass ich nur einen Mixer hab. Dein Tipp scheint also nicht zu funktionieren… :confused: Trotzdem danke :slight_smile:

Grüßle
Oliver

Hallo Oliver,

naah… die Elements kenn ich leider gar nicht… die hinkt vermutlich immer ein wenig hinter den anderen her.
Hast Du die 7.0.6 installiert?

Mir fällt nun wirklich nur noch ein, mal die Konfigurationsdateien in Deinen Benutzerordnern zu löschen.
Schreib mal den Steinberg-Support mit ein paar Screenshots an!

Gruß
Christian