Problem mit Dynamikzuweisungen im Noteneditor

Hallo Forum,

ich arbeite mit Cubase 6.5.0 Build 102 und komme leider mit der Vielzahl von Einstellungen noch nicht wirklich zurecht. Im Noteneditor füge ich einem System eine Dynamikzuweisung hinzu. Doch die Anschlagsstärke wird nicht wie gewünscht beeinflusst. Eine Note mit einer Anschlagsstärke 100 bleibt dabei, wenn ich ein forte/piano/etc. dazu setze.

Überraschender Weise blieb auch zunächst der Ton aus, ab dem Zeitpunkt, in dem die Dynamikzuweisung auftrat. Das Problem konnte ich aber beheben, indem ich die NoteExpression für die jeweilige Midispur einstellte. (Möglicherweise outet mich das jetzt als totalen Anfänger, aber ja, der bin ich auch.)

Sicherlich gibt es dafür eine ganz banale Lösung, aber ich finde sie einfach nicht. Das Handbuch hat mir leider nicht weitergeholfen.

Danke für eure Hilfe!