Problem mit FabFilter Pro

Hallo, ich bin hier neu und habe mich soeben wegen meinem Problem hier angemeldet. (Ich verwende Cubase Pro 9 mit EDU lizenz, Windows 10 rechner, mit 32gb ram, 4x4.2ghz Intel chip)

Ich habe jetzt meine Projekte ca. 4 Monate nicht geöffnet und sie liegen gelassen, ich habe keine der VST Plugins verschoben oder sonst irgendwie verändert. Trotzdem wird mir angezeigt das meine Plugins nicht auffindbar sind, meine Einstellungen sind weg.

Wenn ich jedoch bei den Plugins nachsehe kann ich die Fabfilter Compressor und den EQ ganz normal aufmachen und sie sind noch da und einsatzfähig.
D.h. die einstellungen werden bei dem Projekt einfach nicht erkannt oder übernommen.

Ich habe zwei PNG files angehängt vllt kann mir jemand helfen, ich mag nicht alles neu machen :cry:
fehler2.png

Was sagt den die Blacklist zu den PlugIns?
Eventuell da diese wieder zulassen?
Lies dich doch mal ab Seite 645, Plugin Managar, im Handbuch kurz durch.

Greetz Shanahan

Alle Fabfilter Produkte laufen auf 64bit. Und zwar einwandfrei. Nix mit Blacklist !!
Hast Du zwischenzeitlich ein Windows Update gemacht?

Normalerweise werden alle Plug-Einstellungen mitgespeichert. Wenn aber Ordner verschoben wurden klappt es logischerweise nicht mehr.
Damit Cubase die Plugin Ordner findet gibt es im PlugIn Manager von C9 unten links die Möglichkeit neue Pfade zu den Plugins anzulegen.

Dann wuppt es wieder ! :smiley:

Hat ja geschrieben dass er nichts verschoben hatte, deshalb die Idee mal in die Blacklist zu kucken. Kann ja nicht schaden.

Greetz Shanahan

Hi, danke für die Antworten. Hatte in nem älteren Cubase die 32bit versionen von den Fabfiltern verwendet, bin dann mit cubase9 auf die 64bit versionen gewechselt und da wurde es nich mitgespeicher logischerweise. Ich dachte ich hatte immer 64bit in Verwendung war aber nicht so.

Und nur ein knappes halbes Jahr gebraucht, bis Dir das klar wurde - Respekt…

Hihi… :grin: