Problem mit Groove Agent - Sound zu kurz

Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch in Cubase. Als ich mit der Drum Map (Groove Agent) einen Beat erstellt habe, klang die kick immer zu kurz, quasi abgewürgt. Man hört nur das den Anschlag und kein low end. Woran liegt das? Grüße

Da gibts mehrere Möglichkeiten. Wenn Du nichts weiter gemacht hast, ist es vermutlich ganz einfach das sample.

Wenn ich das Symbol (die rote Raute) anklicke, kommt das volle Sample, aber wenn ich alles abspiele, nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass das Hihat Sample, welches gleichzweitig abgespielt wird, irgendwie Einfluss darauf hat.

Ich weiß nicht, ob mein Poblem zu primitv ist. Aber es kann doch nicht sein, dass so was bei einer professionellen Software einfach hingenommen werden muss. Hat denn niemand dieses schon mal gehabt oder weiß woran das liegt?