Problem mit HalionOne in Cubase und Yamaha MoX8

Hallo liebe Forengemeinde,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Yamaha Mox8 und hab somit 2 neue Probleme:
1.Problem:
Als ich Cubase Ai5 installiert habe und ein vorgefertigtes Template (Hip Hop Production) öffnen wollte,
kam diese Meldung: “HALionOne: Cannot Find or Load Preset…”.
In diversen Threads wird was von der Option “MediaBay” erwähnt,
doch in Cubase Ai5 scheint es diese Option nicht zu geben.
Ich habe Cubase Ai5 und HalionOne schon 3mal neuinstalliert, nur leider ohne Erfolg .

2.Problem:
Sobald ich mein Mox8 an mein PC anschliesse und den Yamaha Steinberg USB Treiber (1.6.2) auswähle, wird das Gerät nicht erkannt (“Device could not be opened.”).
Der Computer merkt zwar, dass etwas angeschlossen wurde (es ertönt ein Signal), aber erkennen tut er es nicht
(Im Geräte-Manager ist ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck zu sehen).
Ich habe auch das Programm “USB-Fehlerbehebung 2.2” runtergeladen und die Datei “infcache” gelöscht, was auch nichts gebracht hat.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich völlig unerfahren bin und keinerlei Ahnung von Cubase und dem Yamaha Mox habe.

Bitte um dringende Hilfe!!!