Problem mit iMac und Steinberg Interface

Liebe Steinberg Community

Ich habe mir vor einigen Tagen den imac 27’’ 3.4 GHz Core i7 mit 16 Gb Ram gekauft.
Mit diesem Prachtstück möchte ich natürlich auch aufnehmen und habe mir ein Musikequipment geleistet.
Mein Musikeq: Kondensatormikrofon Rode NT2-A, Steinberg CI2 Interface mit Cubase Ai5 und Studio Kopfhörer AKG 121

Mein Problem:
Wenn ich Cubase starte und etwas aufnehmen will, kann ich unter Geräte>Geräte konfigurieren> VST Audiosystem Steinberg CI2 NICHT als Driver auswählen, stattdessen Built-in Audio-.- Die externe Soundkarte (Ci2) scheint bereit zu sein doch das Mikrofon nimmt nichts auf.

Auch unter Systemeinstellungen>Ton kann ich unter ‘‘Eingabe’’ Line in Audio Line Anschluss anwählen, doch das Mik reagiert nicht.
Ich kann nur mit dem integrierten Mik. vom iMac aufnehmen…

Früher habe ich mit einem Pc HP Core i7 2.8 GHz und 8 Ram aufgenommen, doch die Latenz machte mir zu schaffen-.-


Ich bitte um Hilfe.

Herzlich-Argjend