Problem mit Kontakt 4 Player

Guten Tag,

ich habe seit dem ich den neuen PC mit Windows 7 besitze ein Problem mit dem Kontakt 4 Player als VST Plugin: Wenn ich den VST Instrument erstelle und dort den Kontakt Player aufrufe und beispielsweise Symphobia in den Kontakt Player lade geht alles erst. Aber bereits wenn ich ein zweites VST Instrument erstelle und dort auch den Kontakt Player auswähle dann gibt es wie einen Absturz so das ich nichts mehr innerhalb des Kontakt Players anklicken kann, das Programm funzt aber noch.

Vorher gab es diesbezüglich nie Probleme, ich konnte den Kontakt Player 5-6 reinladen als VST Instrument wenn ich wollte.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Verwendest du 64bit System? Wenn ja, gab es dazu im Netz schon einige Meldungen darüber, dass mehrere Instanzen eins PlugIns zum Absturz führen kann.

Was ich aber nicht verstehe: alle Kontakt Player und Sampler sind seit Version 2 Multi-Out fähig… also warum mit mehrere Kontakt Instanzen das System belasten, wenn es mit einer Instanz auch geht!?

LG

ist leider keine Hile aber…

Ich habe heute bei [NI] abgerufen und gefragt, warum sie US-Staaten für “NI-Massive” rund 40€ weniger zahlen, als die “EU”-Staaten?
Antwort:

das ist unsere Preisgestaltung…
und das wird so fortgesetzt…
und dafür brauchen wir keine Rechtfertigung…

Da fehlen mir die Worte, und das für eine Firma die Ihren Hauptsitz in Berlin hat… echt zum kotzen!