Ich möchte gerne mein Layout mit “1. Stimme in B” benennen.
Mit dem Token @LayoutName@ wir aber nur “Stimme in B” angezeigt. Die Nummer am Anfang wird weggelassen.
Eine Umgehungslösung wäre, die Intrumentennamen zu verwenden, da wird die Nummer akzeptiert. Allerdings habe ich für manche Instrumente mehrere Layouts (z.B. 3. Stimme in B und 3. Stimme in C) ich müsste also die verschiedenen Transpositionen in die Partitur schreiben, das will ich nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank.
Im Einrichten-Modus kannst du in der rechten Spalte jedem Layout einen beliebigen Namen geben. Dieser Name ist dann der Inhalt des Tokens.
Genau so hab ich es gemacht. Ich gebe " 1. Stimme" ein, aber an der Stelle des Token erschein nur “Stimme”. Das “1.” erschein nicht.
Das liegt daran, dass bei der Darstellung des Strings Markdown Formatierung berücksichtigt wird.
Im Englischen Forum ist die Lösung beschrieben:
In Deutsch:
Wenn Sie Text wie „3. Was auch immer“ anzeigen und dennoch die Markdown-Formatierung verwenden möchten, können Sie beim Bearbeiten des Strings in den Projektinformationen das Backslash-Zeichen als Escape-Zeichen hinzufügen, d. h. in den Projektinformationen „3\. Was auch immer“ eingeben.
Danke, das funktioniert!