Problem mit Lizenz [gelöst]

Hallo Ihr,

habe u.a. das Urban VST Sound Loop Set erworben und bei der Eingabe des Aktivierungscodes wird das Set erkannt und kurze Zeit später bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab. Die aktuelle eLicenser Software ist installiert (6.3.5.6090), 12 andere Lizenzen haben sich ohne Probleme aktivieren lassen und ausgerechnet bei der letzten streikt das System.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Vielleicht liest ja auch jemand von Steinberg mit hoff


Gruß


Nachtrag:

“Der von Ihnen eingegebene Aktivierungscode ist nicht vollständig oder wurde bisher noch nie zur Aktivierung von VST Sound Loop Set Urban verwendet. Eine Reaktivierung von VST Sound Loop Set Urban ist nur mit einem gültigen und bereits verwendeten Aktivierungscode möglich.”

Das kam eben bei der Reaktivierung über die “mySteinberg” Seite. Vielleicht hilfts ja weiter.

Hallo JD-Hunter,

Ist das Problem mittlerweile gelöst? Wenn nicht schicke dem Support (Supportanfrage Formular auf MySteinberg) deinem Aktivierungscode zur Überprüfung! :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

Danke der Nachfrage, ich stehe bereits mit JHP in Support-Verbindung, auch wenn das Problem bisher noch nicht gelöst werden konnte. Wir arbeiten dran und ich berichte dann hier :wink: Danke für die Nachfrage :slight_smile:

mal ein paar prinzipielle fragen:

wie viele lizenzen passen auf einen usb elicenser? (habe derzeit 20 lizenzen drauf)
woran kann man erkennen, ob ein usb elicenser defekt ist?
kann man grundsätzlich 2 usb elicenser parallel an einem system (hier win 7) betreiben?

nach einigen neuen aktivierungs-codes vom support konnte leider das problem immer noch nicht
behoben werden.

kann man grundsätzlich 2 usb elicenser parallel an einem system (hier win 7) betreiben?

Das ist durchaus möglich; ich habe auf einem die C6 Lizenz und auf einem zweiten die Korg Legacy…

ich hab jetzt mal nen 2. dongle bestellt und hoffe, dass es dann funktioniert. allerdings werd ich dann den x. activation code brauchen weil alle vom support bereits verballert sind ^^
echt scheusslich, dass auf so nen dongle nur 20 lizenzen drauf passen, das sind doch nur paar kryptische zeichen, die verifiziert werden und nix mit 20 MB. bleibt dann ja nur zu hoffen, dass mit den transfer der lizenzen alles glatt läuft.

das problem ist gelöst. nach einigen mails mit dem support (meist sehr kurz gehalten!) konnte die lizenz aktiviert werden. auf dem 1. dongle passten nur 20 lizenzen. neuen 2. dongle angeschlossen, wurde vom eLCC sofort erkannt, nun kann man rechts im fenster die lizenzen direkt anklicken und auf nen anderen dongle per drag & drop verschieben.