Problem mit Midi-Spur

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Cubase Elements 6 eine Midi Spur hinzufüge und erstelle, kann ich diese nicht hören. Es kann aber nicht an den Ausgängen liegen, da eine Audio Spur hörbar ist, wenn ich eine erstelle. Midi Dateien selbst sind über den Media Player ohne Probleme hörbar, es muss also an Cubase selbst liegen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Lg

Hi,
was hast Du denn als Instrument der Midispur zugeordnet?

Wo sehe ich das? Bin leider noch recht unerfahren mit dem Umgang mit Cubase …

Hallo,
naja, zuerst mal musst Du Deiner Midispur doch ein Instrument zuweisen. Was sollen denn Deine Midisignale ansprechen. Midi ist doch keine Soundquelle. Midi sind Steuersignale für irgendwelche Instrumente. Z.B. Vst’s oder ein angeschlossenes Keyboard.
Das eingestellte Instrument kannst Du links im Inspector sehen.
Erst wenn der Midispur ein Instrument zugewiesen ist kannst Du auch etwas hören.
Das ist wie beim Autofahren. Du kannst Gas geben, schalten, bremsen, Gänge wechseln usw. Bevor Du den Motor nicht startest tut sich gar nichts…

Gruß
Michael

Das Midi Signale sind hab ich verstanden. Was mich nur stutzig macht ist, dass mein alter Laptop ohne Probleme diese Signale in Töne umwandeln konnte( was für bedeutet, ich musste weder etwas umstellen noch ein Instrument hinzufügen). Bei meinem neuen kommt leider noch immer kein Ton zustande.
Lg