problem mit mixerkanälen

hallo,

wahrscheinlich ist mein problem gar nicht so problematisch, aber ich finde im benutzerhandbuch einfach nichts, das mir weiter hilft:

wenn ich ein VSTi lade, welches mir mehrere ausgänge zu verfügung stellt (also z.b. NI kontakt 8out), wird im cubase mixer trotzdem immer nur ein entsprechender (stereo) kanal generiert.

früher (in cubase sx) hätte ich in diesem fall 4 cubase mixer kanäle zu verfügung gehabt.

so wie es jetzt ist, kann ich die einzelausgänge der VSTi’s gar nicht nutzen.

kann mir da jemand weiterhelfen?

klick mal im instrumentenrack das kleine symbol neben deinem Instrument an, welches es in SX noch nicht gab…

1000 dank thinkingcap für die schnelle und erhellende antwort! :smiley:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Digitalmischpult Yamaha 01V. Dieses möchte ich gerne mit Cubase 5 konfigurieren. Als MIDI-Schnittstelle verwende ich das MOTU MIDI-Express 128. Vom Mischpult werden Signale ins Interface gesendet, jedoch ist im Cubase kein Signal und nichts zu sehen.
Was muss ich im Cubase jetzt genau einstellen, damit dies funktioniert.

@sheik: Bitte
@T-Fejf: Vermutlich ganz einfach in den Fernbedienungsgeräten ein 01V hinzufügen, (welches dort schon abgelegt ist) korrekt MIDI Verbindung angeben, und etwas im 01V Handbuch schmökern…