Problem mit MultiTap Delay

Hi, ich habe Multitap Delay auf mehreren Spuren als insert drauf mit unterschiedlichen Mix Anteilen im Plugin.
Nun ist es so, dass sich das Plugin in Bezug auf den Wert Mix scheinbar auf irgendeinen Standardwert zurücksetzt, sobald ich den Track stoppe und wieder starte. Zum Test habe ich die Mixanteile zwischen 0-10 % gelegt, aber alle Plugins laufen trotzdem mit wesentlich mehr Anteilen, als angezeigt.
Eine Veränderung des Mix Reglers während der Track läuft funktioniert allerdings einwandfrei, so dass man bspw. bei 0% auch keine Multitap Anteile im Signal hat. Sobald der Track neu gestartet wird, gibts aber wieder volle Pulle Multitap im Signal, obwohl die Mix-Anzeige bei 0 steht. Weiß da jemand einen Rat?
Habe keine Automation auf den Spuren laufen, auch mit einem Lock des Mix Werts hab ich es schon versucht, keinen Erfolg. AKtuelle 10.5 Version ist drauf.

Um welche Spurart handelt es sich? Audio, Midi /Instrument? Bei den letzteren könnte ich mir vorstellen, dass ein cc-Wert in der Midispur Dich zum Wahnsinn treibt…

Audio. Als Zusatzinfo, das gesamte Projekt besteht nur aus Audio und in den Spuren sind keine weiteren Plugins drin. Hatte aber auch schon bei dem vorherigen Projekt und ersten Einsatz vom Multitap die gleichen Probleme. Ich hatte den Eindruck, dass nicht nur der Mix Wert “zurückgesetzt” wird, sondern auch andere Werte, die ich verändert hatte. Läuft das Plugin denn bei anderen als Insert einer Nicht-Effekt Spur einwandfrei?

Kann ich nicht bestätigen.
MultiTap als Insert in eine Audiospur gepackt. Werte wild verändert.
Die Werte bleiben nach zig mal Start/ Stop exakt die gleichen.
Auch Mix 0 bleibt nach Start unhörbar.
Auch mit 3 Audiospuren mit jeweils einem Insert probiert.
Das Ergebnis ist dasselbe - Werte verändern sich nicht.