Problem mit Ton in Video

Ich habe folgendes Problem, ich muss für einen Wettbewerb einen Film und Musik+O-ton zusammen fügen. Wenn ich bei Cubase , Audio in Videodatei schreibe dann kann ich zwar den Ton bei QuickTime hören aber komischer weise nicht bei Windows Media Player. Das Video ist ein Mpg4 bzw Mpeg4 und der Ton ist ein wav mit 48khz und 24bit.Brauche ich irgend ein speziellen Codec oder was wäre die Lösung das es überall geht?

Die Frage ist, was der wmp für ein Format braucht.
Musst du dir sehr wahrscheinlich einen Converter (z.B. Handbrake)
runterladen und ins richtige Format bringen.

LG

Mein Windows MediaPlayer konnte noch nie mehr als 44,1 und 16 bit abspielen, hab allerdings auch jegliches Runterladen von Codecs untersagt :sunglasses:
Was sagt denn der VLC Player dazu, der müsste doch alles abspielen, oder?

Alles außer MCs. :wink: