Problem mit VST Amp Rack

Heute habe ich von Cubase 7 Elements auf Version 8 Elements upgedatet.
Wenn ich zu meiner Audio Spur als Insert VST Amp Rack auswähle und Gitarre spiele und mithöre, dann kommt beim Unterschreiten einer bestimmten Lautstärke beim Spiel kein Ton mehr. Da Signal wird stummgeschaltet. Ist das verständlich? Man kann also einen Ton nicht lange ausklingen lassen, Cubase (VST Amp Rack) würgt das ab, sobald es sehr leide wird. Unter Cubase 7 war das nicht der Fall. Ich finde keine Einstellung, wo man das ändern kann.
Außerdem: im Steinberg Hub kommt eine leeres Fenster bei News und Quick-Start. In Version 7 kamen Inhalte.

Hilft es vielleicht, wenn ich Cubase 7 und 8 deinstalliere und nur Cubase 8 installiere?
Wenn ich ein Cubase 7 Projekt lade, klingen die Inserts nicht wie sie sollen, ist aber nicht so wild, brauche ich nicht mehr.

Besten Dank für eure Unterstützung im Voraus!

Hast du ein Noise Gate in der Effekt-Kette?

Hallo Svengali,

genau so ist es. BESTEN DANK! Du hast mir sehr geholfen! Eigentlich sonnenklar so im Nachhinein… :laughing:

Mit dem leeren Steinberg Hub mache ich vielleicht einen extra Threat auf.

Hast du die Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer erhöht? Deine Internetverbindung steht aber, oder? Probiere vielleicht mal ob es im Safe Start Mode funktioniert. Siehe unten in meiner Signatur. Dann müsstes du deine Prefernces löschen.

An den Sicherheitseinstellungen habe ich nichts verändert. Der Safe-Start Mode liefert das gleiche Ergebnis. Unter Cubase 7 funktioniert es noch. Ein anderer User hat das gleiche Problem seit dem Update.
Ist ja nicht wirklich schlimm. Dachte es ist vielleicht eine Kleinigkeit.
Danke Svengali.