Problem mit Wacom Tableltt

Habe eine Wacom intuos 5, funktioniert soweit einwandfrei, nur wenn ich einen Linksklick ausführe und gedrückt halte verwandelt sich der Mauszeiger ca. innerhalb einer halben sec in einen sich schliessenden Kreis und es wird ein Rechtsklick ausgeführt. Wenn man also nach einem Linksklick nicht schnell genug die eigentlich gewünschte Funktion ausführt (meist Parameter Änderung oder Verschieden) wird ein Rechtsklick ausgeführt und es öffnet sich das Kontexmenü. Nervig und scheinbar auch nur in Cubase der Fall. In Wavelab habe ich das Problem nicht.

Vorschläge?

Vergessen:

Arbeite in Win7 64 bit, Cubase 6.0.7 64 bit

ok, lösgung gefunden. Der Rechtsklick bei halten ist eine Win7 Option für Tabletts und kann in der Systemsteuerung unter Tablett Pc Einstellung ausgeschaltet werden.

Zeichnest du viele Automationen oder warum
benutzt du ein Wacom Tablet mit Cubase? :slight_smile:

Die ohne eingebauten Screen stell ich mir ziemlich
unhandlich in Zusammenarbeit mit Cubase vor.