Problem nach der Installation beim Projektstart

Guten Morgen, ich versuche es mal auf Deutsch.

Hauptsächlich, um meinen geschriebenen Partituren einen besseren Instrumentenklang zu verleihen, habe ich Dorico zunächst mit Testlizenz ausprobiert und dann vor diesem Wochenende gekauft. Die Kauflizenz ließ sich einwandfrei herunterladen.
Allerdings habe ich vor der Installation meinen Rechner (Win 10) zurückgesetzt und anschließend wieder bis zum aktuellen Stand geupdatet, um eine saubere Installation wieder wegsichern zu können
Zum erneuten Installieren von Dorico habe ich dieselben Downloaddateien benutzt, die beim Testen einwandfrei funktioniert hatten. (Dorico und VST Content)
Den Download-Manager habe ich vorläufig nicht wieder installiert.

Nun erhalte ich beim Start eines beliebigen Projekts aus dem Hub oder per Doppelklick auf die .dorico-Datei immer eine Fehlermeldung über eine fehlende Impulsdatei für Hall.
Erneutes Drüberinstallieren hat nichts gebracht, mehr will ich ohne Nachfrage nicht tun, um nicht etwa die Lizenz zu zerschießen.

Wie geht es weiter, bitte?

Guten Morgen,

bitte schauen Sie einmal nach, ob alle Lizenzen im eLicenser Control Center vorhanden sind. Nutzen Sie außer Dorico noch andere Steinberg Produkte, z.B. ein Steinberg Interface? Ist das eLicenser Control Center auf dem aktuellen Stand? Haben Sie bereits versucht, Dorico vollständig zu deinstallieren und anschließend direkt aus dem Steinberg Download Assistant erneut herunterzuladen? Viele Grüße, Anja

Es gibt nur die Dorico-Lizenz und die für den Licenser selbst.
Das Deinstallieren hatte ich bisher vermieden - es funktioniert aber ohne Verlust der Lizenz, wie sich glücklicherweise herausstellt.
Die Installationsdateien jetzt und beim letzten Mal sind absolut identisch (Dateivergleich), beim letzten Mal lediglich Start aus meinem Aufbewahrungsverzeichnis im NAS.
Da scheint die Installationsroutine wohl empfindlich zu sein!

Läuft jetzt!

1 Like