Problem with Cubase 9.5 artist

Cubase spielt meine Audiospuren nicht mehr ab, Midi drums schon. Das Metronom ist auch nicht mehr hörbar und das in allen meiner Projekte nicht nur in einem. Es gibt lediglich ein Projekt, wo ich noch alle Instrumente hören kann und das ist ein festhängender Loop von ein paar Sekunden, der gar nicht ausgewählt ist. Egal, wo ich den Song starte, es ertönt dieser Loop, obwohl der Bildschirm ganz andere Stellen anzeigt und der Positionszeiger brav dahinläuft. Wenn ich per Werkzeuge (Lautsprecher) in die Audiospuren reinhören will, dann klappt das und ich höre das DI-Signal ohne Plugins. Aber auch nur so. Wenn ich alle Plugins rausschmeiße und alle nur per DI-Sound hören will, dann klappt das auch nicht: nicht hörbar. Es geht nur das Reinhören eines Schnipsels per Speaker-Werkzeug (Wiedergabe). Kopieren in ein neues Projekt hilft auch nichts, es passiert wieder genau das Gleiche.
Die Krönung: Neues Aufnehmen klappt auch nicht in einem komplett leeren Projekt. Cubase meldet sich mit “Aufnahmefehler: Zu viele Spuren verwendet”

Ich bin kein Cubase-Pro, aber auch kein blutiger Anfänger. Ich hab mich schon einige Zeit damit beschäftigt und viel recordet.

Ich bitte um Hilfe! Was kann das Problem sein?

Was ist DI Sound?