Probleme bei der Darstellung

Hallo zusammen,

erfolgreich habe ich von der Pro 10.5 auf die Pro 11 upgegradet.

Nun gibt es ein Darstellungsproblem.

Konfiguration:

Laptop 15’’
Auflösung 3840 x 2160
Größe von Text, Apps und anderen Elementen: 250% (empfohlen)

Cubase
Plugin Nexus

Starte ich Cubase Pro 10.5 und füge eine Instrumenten Spur mit Nexus 3, dann erscheint Nexus 3 so auf dem Bildschirm, dass ich es komplett sehen kann, einschließlich der Nexus 3 Tastatur am unteren Ende.
Starte ich Cubase Pro 11 unter exakt den gleichen Bedingungen und füge wiederum Nexus 3 ein, dann ist Nexus 3 so groß, dass ich die Tastatur nicht sehe und sie auch nicht erreiche. Und die Größe dieses Plugins kann ich auch nicht verändern. Kann man das irgendwo einstellen?

An den 250% möchte ich nicht so gerne was verändern, weil meine Augen nicht mehr so sehr gut sind.

Liebe Grüße
Rüdiger