Probleme bei Installation des Treibers (UR22)

Hallo,

ich verzweifele langsam! :cry:

Ich habe mir das UR22 zugelegt und würde es endlich gerne auf meinem Laptop zum Laufen bringen.
Leider funktioniert die Installation des Treibers nicht wie gewünscht. Sobald ich einen der Treiber (1.8.3 oder auch 1.7.3) installieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung:

“Die Installation des Gerätetreibers ist fehlgeschlagen.”

Da bleibt nur der Klick auf OK…auf einem anderen Laptop hat das Ganze ohne Probleme funktioniert.
Auch wenn ich das Gerät anschließe und über den Geräte-Manager nach einem Treiber suche, klappt es nicht.

Hat jemand eine Lösung? Bin für jeden Tipp dankbar!

Was ein Service!

Service?
Wurde hier irgendwo Service versprochen?
Wenn du hier Hilfe von anderen Nutzern erwartest, wäre es enorm hilfreich vielleicht ein paar Fakten anzugeben.
Laptop? Da könnte man jetzt schlußfolgern, daß es kein MAC ist, denn ein MAC-user hätte was anderes geschrieben.
Vermuten wir weiter, könnte da vielleicht ein Windows zwischen 2000 und 8.1 drauf laufen.
Wenn es so wäre, hast du mal probiert, die USB-Geräte-liste zu löschen, damit der Treiber neu installiert werden kann?
Fragen über Fragen…

Erst dankbar für Tipps sein und dann meckern… pah… ich verweis mal auf die Steinberg Kundenbetreuung. Da bekommen Sie Service :stuck_out_tongue:

Ich bin davon ausgegangen, dass hier der technische Support von Steinberg auf Fragen bzgl. Probleme antwortet. Die Steinberg Kundenbetreuung habe ich einige Tage vor meinem ersten Post kontaktiert und bis heute noch keine Antwort erhalten (wovon man eigentlich ausgehen dürfte, wenn man schon soviel Geld für ein Produkt ausgibt :exclamation: :question: )

Wollte hier nicht rummotzen (auch wenn es mich immer noch aufregt, dass nichts funktioniert)

Infos zum Laptop:
HP Envy
Intel i7-4700MQ 2,4GHz
12 GB RAM
Win 8 (64 Bit)
Anything else?

Habe (meines Erachtens nach) die USB Geräteliste gelöscht (mit GhostBuster die “ghosted” Geräte entfernt)…welche anderen Methoden könnte ich hier anwenden? Sobald ich das UR22 an einen USB-Anschluss anschließe, taucht das Gerät
im Geräte-Manager unter “Andere Geräte” mit einem gelben !-Dreieck auf. Nochmal versucht zu installieren, aber es kommt immer zur selben Fehlermeldung.

Danke & Gruß

Ob und wie der Ghostbuster funktioniert, weiß ich nicht. Hier die ‘händische’ Methode:
Klick dich durch: Start/ Systemsteuerung/ System/ Erweiterte Systemeinstellungen/ Umgebungsvariablen
Und dort im unteren Abschnitt unter Systemvariablen auf “Neu” klicken.
Unter Name der Variablen kommt DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
und bei Wert der Variablen kommt 1 rein.
Dann alles mit “OK” bestätigen und wieder in den Gerätemanager rein.
Dort klickst du oben auf “Ansicht” und dann auf “Ausgeblendete Geräte anzeigen”
Alle inaktiven Geräte, die nun hellgrau sind löschen, damit sollten alle ‘Leichen’ beseitigt sein.
Danach die Installation vom Interface, und dann erst anschließen, vielleicht klappts ja.
Eventuell mal den Treiber frisch runterladen, vielleicht ist da ja was kaputt.

Hallo Pfeife,

danke für die ausführliche Anleitung. Habe alles so gemacht, wie beschrieben.
Leider kriege ich die selbe Fehlermeldung.

Also der Treiber ist auch für Win8/64?

Ja

up

Hab den Rechner neu aufgesetzt. Funktioniert alles.

Keine Ahnung, wo das Problem genau lag…muss aber irgendwas mit störenden Registry-Einträgen oder anderen Treibern zu tun haben! Trotzdem danke für die Bemühungen!