Probleme beim Auswählen von Parts

Hallo zusammen,

Kurz mal folgende Fragen.

  1. Objektauswahl Werkzeug > wenn ich mehrere Parts/Events über mehre Spuren auswählen will, werden nicht die Parts im “Rahmen” ausgewählt sondern die, die am PZ liegen, meist rechts davon :question: Der PZ liegt aber sonstwo im Projekt. Mit Strg + Shift hab ich schon probiert. Manchmal klappts, aber nicht reproduzierbar bzw. kenne ich den Grund nicht.

  2. lassen sich über ein Kommando ev. alle Parts/Events/Akkordspur, die sich innerhalb der Locatoren befinden, in einem Rutsch auswählen (sind geschnitten), um diese dann per Copy/Paste/Zeit einfügen etc. pp. an weitere Stellen im Projekt einfügen. Ich ziehe zwar den Auswahlbereich auf … und dann?
    (also die vereinfachte Variante von 1.)

mit besten Dank für euren Support

  1. Ist bei Dir in den Programmeinstellungen die Option “Events unter Positionszeiger automatisch auswählen” angewählt? (Seite Bearbeitungsoptionen)

  2. Menü Bearbeiten > Bereich > Alles im Loop kopieren, das erspart sogar den Copy-Befehl

VG, Pat

Held 1+ :smiley:
Manchmal weiß man gar nicht was man angeklickt hat, und erst wozu es gut ist wenn man es deaktivieren muss.
Zu 2. Perfekt für ein Shortcut