Probleme beim Einfügen von Audio-Dateien

Hallo zusammen,

ich bin im Recording-Bereich totaler Neuling und stoße schon auf meine ersten Probleme bei Cubase (6 Artist):

Ich würde gerne beispielsweise Cover aufnehmen und mein Gitarrenaufnahme über die Audio-Datei legen.
Ich benutze für die Aufnahme meinen Boss Katana, der ja dann gleichzeitig als Treiber fungiert. Das Aufnehmen funktioniert auch soweit, nur kann ich das Audio-Signal nur über den Amp selbst abhören.

Gibt es eine Möglichkeit den Katana weiterhin als Treiber zu benutzen und somit das verstärkte Signal weiterhin im Nachhinein zu hören, diesmal aber über meine normalen Lautsprecher?

Desweiteren habe ich das Problem, dass wenn ich für ein Cover eine Mp3-Spur importiere und abspiele, das Audiosignal aus dem Amp kommt und das vor allen Dingen dann völlig verzerrt ist.
Wie kann ich das lösen, sodass ich beides in vernünftiger Qualität hören kann?

Weil wenn ich den Treiber wechsel (zu Asio4All), ist mein Amp-Signal dann natürlich nicht mehr verstärkt.

Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte! :wink:
Danke im Voraus!

Nein du wirst nicht um ein richtiges AI rumkommen denn Cubase unterstützt nur einen Asio Treiber zur Zeit.
Die Antwort zu Deinen anderen Fragen kannst Du dir selbst geben, denn überlege welchen Asio Treiber hast Du in Cubase aktiviert? Und welche Lautsprecher hängen daran? das musst Du jeweils ändern.