Probleme beim Einrichten / audiolink pro

Hallo, ich hatte damals (vor 10 Jahren) mit dem audiolink pro interface von miditech keine Probleme mit cubase. Jetzt neue Version (elements 9.5), anderer Rechner (Windows 7/64 bit) bekomme ich einfach keine gute Aufnahme zustande. Es hört sich total klirrend /rauschend an. Vermutlich ein Latenz Problem?? Auf der miditech Seite wird für das interface der Treiber asio2ks vorgesehen. Den bekomme ich aber in CB nicht ausgewählt. Der asio4all geht, ich meine damit habe ich auch damals bereits aufgenommen… Ich habe nun schon jede Menge mit den Einstellungen rum gespielt (asio buffer size etc.) jedoch ohne Erfolg! Was kann das nur sein? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! :slight_smile:
Gruß Janosxh

Hallo, inzwischen habe ich das Problem mit der Aufnahme Qualität gelöst mithilfe eines neueren Interfaces (Steinberg ur22). Fast alles funktioniert nun, der Gesang hört sich gut an, ABER ein Problem habe ich noch: nach kurzen Gesangs Pausen fehlt immer die erste halbe Sekunde, quasi wie ein etwas verspätetes Einfaden… Kann mir da jemand helfen?
Gruß Janosxh

(cb Elements 9.5/win 7/64 bit)