Probleme beim Export

Habe ständig Probleme beim Mixdown-Export. Entweder Cubase friert ein, stürzt ab oder der Fortschrittsbalken zeigt nichts an. Mittlerweile kommen noch Übersteuerungen dazu, die beim Abspielen nicht da sind. An Stellen, die ca. -10 dB haben.

Habe einen sehr langen Song (19 min.) in Surround von 44,1 auf 88,2 exportiert, dann in das Mastering-Projekt geladen. An einer total leisen Stelle sind im Signal mehrere Übersteuerungen zu hören. Wenn ich den Song in 44,1 exportiere und das Upsampling auf 88,2 im Mastering-Projekt beim Import mache, ist die Übersteuerung auch da. Nun muss ich im Songprojekt mit 44,1 DA-AD analog mastern und dann das Upsampling im Mastering-Projekt machen.

Ist übrigens schon der 2.Song, wo das passiert. Für diesen Mist habe ich jetzt einen kompletten Tag verdattelt. Cubase 5.5.3 ist für ein final patch eine absolute Zumutung.

Jetzt habe ich mal das Häkchen für Echtzeitexport gesetzt und die Übersteuerung ist weg.