probleme beim lizenz download

hallo zusammen…

habe mir die neo soul keys per download gekauft.

nachdem ich alles brav installiert habe, bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Lizenz server hergestellt werden kann.
kann aber nichts über momentane Wartungen bei Steinberg finden…

vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Habe ebenfalls Probleme den Lizenz Server zu erreichen.
Jeder Wartungsaufruf ergibt diese Meldung.

Wahrscheinlich ist der Server abgestürzt und Steinberg hat für keine Serverüberwachung zwischen den Jahren gesorgt :frowning: . Das wäre zwar sehr unüblich für eine Fa. dieser Größe, aber die Welt wird ja immer seltsamer :wink:
Gerade ein Lizenz Server sollte immer funktionieren…

Das ist sehr schade!!, weil ich VST Instrumente upgegraded habe und nun alle Projekte mit diesen Instrumenten solange nicht benutzen kann, wie dieser Lizenz Server nicht zu erreichen ist!

Siehe auch diesen Thread: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=181&t=52968

Hallo miteinander, geht mir genauso seit gestern nachdem ich ein Upgrade online gekauft habe :frowning: . Ich habe eine Supportanfrage geschickt, mal sehen, was sich ergibt. Ich hatte schon die Firewall oder irgendwelche gesperrten Ports in Verdacht, aber offensichtlich bin ich nicht die Einzige und es liegt doch an einem Absturz des Servers, wie cheveyo sagt. Also abwarten…Beste Grüße