Probleme beim Upgrade von Cubase 6.5 auf 7

Ich habe damals Cubase 6 gekauft und installiert.

Dann Upgrade auf 6.5 (Icon immer noch 6.0)

Jetzt Upgrade auf 7. E-Licenzer zeigt Cubase 7 an. Upgrade ist sauber durchgelaufen.
Aber ich sehe immer noch das Icon 6.0 und wenn ich es öffne sehe ich Cubase 6.5 laufen…

Ich komme mir vor als wenn ich das erste Mal Software installiere :frowning:

Was mache ich falsch?

(auf dem Softwarepaket steht auch Upgrade von 6.5 auf 7 UND es gibt auch keine einzige Fehlermeldung…)

Gruß madi

Hallo madi2003,

auf Anhieb fällt mir ein, dass du eventuell eine falsche Verknüpfung vor Dir liegen hast.
Versuch doch mal unter C: / Programme / Steinberg / Cubase 7 die Cubase7.exe Datei auszuführen…

Wie gesagt so auf Anhieb… Vielleicht hat ja jemand doch noch den entscheidenden Tipp für Dich.

Viele Grüße!

In dem Ordner ist nur Cubase5 und Cubase6 zu finden.

Ich habe mal das Bild mit hochgeladen welches ich bei der Installation sehe…
Installation Cubase.jpg

Update heisst nur das du schon Cubase hattest und deshlab billiger die 7er Lizenz bekommen hast, mit welche man alle darunterliegenden Version 6, 5, 4… auch aufmachen kann.


Jede Cubase version wir einzeln bzw parallel zur besthenden installiert (ausser 6.5 das ist wirklich ein “update” aber darum auch 6 am beginn)

Hallo madi2003,

versuch mal folgendes: http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=176&t=43385

Viele Grüße!

Das habe ich auch gedacht, aber dann müßte auf dem Desktop unweigerlich die Cubase7 zu sehen sein. Er hat auch während der Installation 500MB aus dem Netz heruntergeladen, genau wie in der Anleitung beschrieben.

Ich habe die Installation noch ein weiteres mal gemacht, aber taucht einfach nirgendwo auf. Das habe ich echt noch nie gehabt!!!

Das heißt ich müsste in meinem Fall nicht Cubase7 deinstallieren (denn ich sehe es ja nicht) sondern mal versuchen Cubase 6 komplett zu deinstallieren?

Hallo madi2003,

das ist natürlich das Ding, wenn in der Systemsteuerung unter Programme & Funktionen kein C7 auftaucht…

Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde… Nämlich eben wie Du geschrieben hast die Cubase Versionen zu deinstallieren und dann die Version: Vollinstallation C7.02 http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html und dann die C7.0.5 installieren.

Was hälst Du davon?


Viele Grüße!

Also ich habe jetzt Cubase6 komplett deinstalliert, aber es wird von der CD einfach nichts neues installiert!

Kann das sein das irgendwie eine falsche CD ausgeliefert wurde? Hat das schonmal jemand gehabt?

Schon mal im START Menü nachgeschaut ob da der Steinberg Cubase 7 64bit Ordner ist?
Da drin ist auch die C7 Exe.

Ich nehme an Du hast jetzt C6.5 und C7 auf der Platte…sollte man aber schnell heraus bekommen :wink:

Also gehabt hatte ich es nicht, aber im grundegenommen brauchst Du die CD nicht wenn Du den Vollinstaller C7.0.2 und dann die C7.0.5 installierst.

Also vielen Dank für eure Antworten, hat mir echt beim denken geholfen.

Da die original Datei zum downloaden 5,2GB groß ist, und Steinberg mir nur eine CD geliefert hat, kann also Cubase7 gar nicht komplett geliefert worden sein!

Und wie man in dem Bild sieht welches ich hochgeladen habe werden mit dem “Update” auch nur die Zusatzprogramme wie padshop usw upgedatet.
Keine Ahnung was das soll, vielleicht fehlt auch einfach die zweite CD.
Ich lade jetzt alles neu herunter als 7.02 und schreibe dann mal eben das Ergebnis…

Also hast Du keine DVD, sondern nur eine CD?

sorry, klar DVD, aber die hat ja auch nur 4,7GB

Hm, also ich hab den Thread nochmal durchgelesen und es müsste womöglich der Fall sein, dass Du definitiv kein C7-Installer auf der DVD hast. Vielleicht ist dass ja eine neuere Version der Box-Version sein, wo man den Installer direkt vom Steinberg Server runterladen musst…

EDIT: Auf der Seite http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html muss man sich den Installer als ISO Image oder als Komplettinstaller runterladen. Hat sich wohl geändert, da als ich die C7-Box-Version gekauft habe, wurde damals nicht drauf verwiesen. Also müsste alles i.O. sein mit Deiner DVD. Ist dann halt der restliche Content, den man für C7 brauch.Jetzt frag ich mich, ob bei der Installation der ISO Images der Content, den Du als Screenshot beigefügt hast, auch mit installiert wird…

So, alles erledigt!
Ich habe jetzt die installer_Datei 7.0.2 heruntergeladen, installiert und fertig.
LÄUFT!!!
Habe jetzt noch die 7.0.5 geladen, installiert und fertig.

Ärgerlich nur das man sich extra die Box bestellt, dann doch alles laden muss, mein LTE Volumen bald durch ist und die Zeit die das wieder gekostet hat.

Allen nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!