Probleme Cubase 6 auf Macbook

Sehr geehrte Community,

gestern habe ich mir ein neues Macbook zugelegt und wollte direkt Cubase 6.5 darauf installieren.
Nachdem bereits bei diesem Schritt Probleme aufgetreten sind, die ich glücklicherweise mit der Installationshilfe von Steinberg beheben konnte, tritt nun ein weiterer auf.

Cubase 6 ist vollständig installiert, kann geöffnet werden und funktioniert einwandfrei, wäre da nicht das Problem, dass ich die vollständige Oberfläche des Programms nicht nutzen kann, weil alle “Hyperlinks” versetzt sind.
Mir fällt schwer zu erklären wie sich das ganze abspielt, aber stellt euch vor ich klicke direkt auf den Play-button und es passiert nichts, wohingegen, wenn ich 15 cm weiter rechts (dort wo sich nichts befindet) klicke, er plötzlich den Track startet.

Kennt jemand dieses Problem ?

LG