Probleme Cubase 6 auf Macbook

Sehr geehrte Community,

gestern habe ich mir ein neues Macbook zugelegt und wollte direkt Cubase 6 darauf installieren, was mir dank der Installationshilfe von Steinberg letztendlich auch gelang.

Nun jedoch ein neues Problem, denn es scheint als sei die Oberfläche von Cubase komplett versetzt.
Cubase startet einwandfrei, mit Tastaturbefehlen lässt sich ebenfalls arbeiten, jedoch registriert das Programm die Mausklicks auf die einzelnen Symbole nicht.
Wenn ich beispielsweise auf den Play-Button klicke, passiert nichts ! Wohingegen, wenn ich den Mauszeiger weitere 10 cm zur Seite schiebe, er sich erst auf dem Play-Button zu befinden scheint…
Demnach ist die komplette Oberfläche nicht zu gebrauchen…

Hatte jemand ein ähnliches Problem ?
LG

Neues MacBook (= macOS sierra 10.12) und Cubase 6 (= altes und somit auch nicht mehr unterstützes Programm), ist das überhaupt kompatibel?
Ich hatte seinerzeit das Problem, dass Cubase 7.5 auf OS X 10.11 (El Capitan) nicht mehr richtig lief…