Probleme Fader Cubase LE 7

Hallo Leute,

bin neu hier. Habe folgendes Problem bei Aufnahmen:

Ich erstelle bei Doppelungs Vocalspuren stets Monospuren und route diese jeweils nach rechts und links gefaded auf eine Stereo Gruppe. Nun habe ich aber das Problem, dass die nach rechts gefadete Spur nicht hörbar ist, wenn ich diese auf solo stelle.

sobald ich den fader richtung links bewege hört man sie wieder…was mache ich falsch?

Ich habe als interface einen Tascam MK II. Wenn ich die die nach rechts gefadete solo Spur allein exportiere, hört man auch nichts. Wo ist der Fehler?? Ich raffs nicht

Und “gefaded” bedeutet was genau? Per output routing auf die Gruppe groutet, oder per send auf die Gruppe gesendet? oder was ganz anderes?

Also die doppelten Mono Spuren werden einmal auf den rechten kanal und auf den linken Kanal “gefaded”, sagt man das anders? Einmal auf den rechten und linken Lautsprecher. Dann erstelle ich eine stereo gruppe und route die dorthin.

Kann keiner was dazu sagen?

Fader = laut/leise, links/rechts = Panner.

Abgesehen von der Semantik müsste es aber so wie du’s beschreibst funktionieren. Wo geht die Sterogruppe dann hin? Ausgänge richtig zugewiesen?

Ok also pannen.
Die Gruppe hat dann Stereo Out.

Und der Stereo Out ist korrekt an die gewünschten Ausgänge des Tascams zugewiesen und alles?

Und Du nimmst auch sicher auf eine Mono spur auf?

Ja alles super. Ich hab mittlerweile ein neues Projekt gemacht und siehe da, alles funktioniert wie gewollt. Wenn ich das alte öffne, dann habe ich den Fehler wieder. Muss man also wohl als Softwarefehler deuten. Hab jetzt alle Inhalte der Spuren kopiert und nun gehts. Danke trotzdem für die Hilfe.