Probleme Gruppenkanal als Audioinput bei einem Audiochanel zu wählen

Hallo, leider weiß ich nicht wo ich eine Lösung für mein Problem finde weswegen ich ein neues Topic eröffne.

Ich möchte gerne Soft-Synths in Cubase Rekorden, also keinen Mixdown sondern übe die Aufnahmefunktion, dazu sende ich den Out des Softsynths an einen Gruppenkanal, dann erstelle ich einen Audiokanal und will als Input den Gruppenkanal wählen und über den Audiokanal Rekorden.
Leider jedoch zeigt es mit bei dem Input des Audiokanals nur den Stereo in und nicht den Gruppenkanal an. Eigentlich müsste das gehen was ich vorhabe, tut es jedoch leider nicht, habe die Version Cubase 11 EDU Artis, denke das sollte passen.

Vielen Dank für mögliche Tipps,
Grüße
Johannes

Bei mir funktioniert das, ich kann als Eingang einer Audiospur den Ausgang einer Gruppenspur wählen und somit ein VSTi recorden.
Habe die Pro-Version (C11), zu Artist kann ich leider nichts sagen.
Möglich, dass es nur mit der Pro-Version funktioniert, siehe
Stereo Out als Audio Input (Cubase Artist 10) - Auf Deutsch / Cubase - Steinberg Forums

Hej, vielen Dank für die Info, das geht anscheinend nur in der Pro version, was ich schon etwas hart finde für so eine “einfache” Funktion…

Grüße
Johannes