Probleme in der Mediabay mit Midi Dateien in Cubase 7.5

Hallo und ein frohes neues Jahr.
Leider kann ich seit dem 7.5 Update keine Midi Dateien mehr in der Mediabay vor hören.
Also in der Media Bay eine Midi Verbindung mit einem Instrument extern oder intern herstellen, Midi Datei auswählen und abspielen funktioniert beim ersten mal einwandfrei . Wähle ich jedoch die nächste Datei aus hängt sich das verbundene Instrument sofort auf und muss komplett neu gestartet werden.
In all meine vorigen Cubase Versionen funktionierte das abhören einwandfrei.
Kennt jemand von Euch das Problem?
Vom Steinberg E-Mail Support habe bis jetzt diesbezüglich noch keine Antwort bekommen.
Viele Dank schon einmal im voraus.
Franz-Willi

PS. Ich habe schon einiges ausprobiert.
ZB: Cubase 7.5 Programm Einstellungen entfernt und neu machen lassen. Asiogard und anderes an und abgestellt. Alles ohne Erfolg.

Control room unter Vst Verbindungen richtig einrichten oder abschalten.

Siehe: https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/no-sound-on-the-mediabay-preview/kb_back/2025.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[keyword_search]=Kein%20sound

Hallo Svengali,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Das mit den Controlroom Einstellungen war mir bekannt.
Normale Audiodaten funktionieren ja auch ohne Probleme. Ich habe nur die Probleme mit Midi Dateien.
Und warum hängen sich die Instrumente beim wechsel der Midi Datei auf. Im übrigen auch Cubase eigene Instrumente? :question:
Gruß
Franz-Willi

Hallo Forum,
bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem? :frowning:

Gruß Franz-Willi

Hab nicht den geringsten Plan, da ich die Mediabay nie mochte.
Kann es sein, daß in C7.5 irgendwelche generellen MIDI-Einstellungen anders sind als in den Vorversionen? Darauf würde zumindest das Fortbestehen des Problems nach einem reset der preferences hinweisen.
Spielt das Häkchen bei
Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI/MIDI-Anschlußeinstellungen/Systemzeit verwenden
noch einen Rolle?

Hallo Pfeife,

vielen Dank für Deine Antwort. Auch Deine Ideen brachten keine Lösung, leider! :frowning:

Es scheint aber tatsächlich so, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Leider bekomme ich vom E-mail Support auch keine Antwort auf meine Frage.

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Franz-Willi