Probleme mit Cubase 6 - Projekt öffnen/Backup

Hallo

ich hab vor ein paar Wochen Cubase 4.5 auf Cubase 6 upgedatet (auf Windows XP/ Sp3).
Folgende Probleme
1.Ich kann ein Projekt nur öffnen wenn ich zuerst Cubase 6 starte und dann einen Projektordner auswähle.
Wenn ich ein Projekt über das entsprechende eigene Projekt- Icon mit doppelklick öffnen möchte kommt immer die Fehlermeldung - “cpr. datei kann nicht geöffnet werden”

2.Was aber noch schlimmer ist , wenn ich von einem Projekt ein backup erstelle gehen mir im Backup-projekt sämtliche einstellungen von Vari audio verloren.dh die einstellungen (zb auf Vocal Tracks) werden nicht übernommen.

3.Wenn ich zb einen Vocal Track von Vari audio analysiere kommt es immer wieder mal vor das einzelne Wörter
nicht erfasst werden und somit nicht editierbar sind.

Ich hab jetzt C6 nochmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt, hat sich aber nichts verändert, gleich Probleme
wie vorher.

Frage ist liegts an Windows XP oder an einer defekten Installations CD oder was auch immer ?

Kann jemand weiterhelfen ?

LG
Gerard

versuch den Anwendungseinstellungsordner zu löschen/unbennen/verschieben…

das ist in übrigen eine standart 0815 Cubase rettungsmethode und hilft oft.
(wenn man ein problem eigentlich behoben hat und die nicht “löscht” kann es sein das das Problem trozdem weiterbesteht weil es sich da irgnedwie reinschleicht- anscheinend…)

lg

Ich hab jetzt ein Problem lösen können.
Wenn man von einem Projekt ein Backup erstellen möchte dann erscheint das Fenster:
“Optionen für Projekt Backup”.Wenn ich die Option “Audiodateien minimieren” anwähle, werden
die Vari audio einstellungen nicht mit ins Backup übernommen.Wenn ich das Häckchen weglasse werden sie
im Backup auch übernommen.Aus der Beschreibung dieser Option im Manual konnte man das allerdings
überhaupt nicht erkennen, das war jetzt reines experimentieren.

Ich hab auch mal den Anwendungs- Einstellungsordner verschoben was allerdings das Problem mit dem Öffnen
von Projekten über das Projekt Icon nicht gelöst hat.Es kam immer noch die Fehlermeldung “cpr datei konnte nicht geöffnet werden”.Also muss ich erstmal weiterhin die Projekte öffnen indem ich erst Cubase starte und dann ein Projekt auswähle (womit ich noch leben könnte …:wink:

danke f. die info.
gut zu wissen…