Probleme mit cubase 8/8.5

Ich versuch´s dann noch mal…

Es gibt Fragen von Neulingen (nicht abwertend gemeint) die sind vollkommen ok und aus eigener Erfahrung nachvollziehbar (weil selber am Anfang nicht gerafft)!
Dann gibt es aber auch diese: “Hier klappt was nicht so wie ich das will und Schuld ist Cubase, bääähhääää…” und selbst nach vorsichtigen Versuchen von geduldigeren Foristen, dem Patienten zu erklären, dass das Problem evtl. vor dem Rechner sitzt oder mit seinem System als solches zu tun hat oder er Cubase schlicht nicht verstanden hat und falsch bedient… alles wird ignoriert und nein das Problem kann und darf nicht auf seinem Mist gewachsen sein, blablabla… Da platzt mir dann der Hut!
Kommt in letzter Zeit leider wieder vermehrt vor!

Und nach meinem Geschmack wird das Forum durch solchen unsäglichen Mist zugemüllt und wichtige/interessante Threads gehen einfach unter!

Mag schon sein, das sich der eine oder andere über mich ärgert, dann ist das halt so.
Dann gibt es aber auch die, welche sich veranlasst fühlen über ihre Postings noch mal nachzudenken und Tips wie “… steht im Handbuch auf Seite XXX…” nicht mehr als persönlichen Affront zu begreifen!
Ich halte nichts davon jedem den Zucker in den Hintern zu pusten, ein Tritt in den selbigen motiviert meist zur Eigeninitiative und Selbsthilfe…
Ich habe hier auch einen gewissen Unterhaltungsauftrag, damit es nicht ganz so langweilig wird…

Und mal so ganz nebenbei, darf ich mal ein Zitat aus dem Tatortreiniger bemühen: “Zum Glück, bin ich emotional nicht darauf angewiesen, dass sie mich mögen!”

In dem Sinne, willkommen im Forum!
In ein zwei Jahren können wir beide das ja dann noch mal neu bewerten :wink:

Verehrte Steinberg-Forums Wärter (Administratoren)

Wäre es möglich diesen ganzen sch… Diskussion Post Müll zu Endsorgen (löschen)
Das hier ist und sollte ein Forum zu Fachsimpeln sein und bleiben. Natürlich kann man und sollte man auch mal Zwischenmenschliches einbringen. Es ist ein freies Forum und es solte auch Meinungsfreiheit herrschen, Logisch, keine Frage! Aber ständig über diesen Re-Re-Re Argumentations Ketten-Post zu stolpern geht mir Persönlich mächtig auf den Kecks.
Wenn der “Gestrandete Finne” glaub hier ein Unterhaltungsauftrag zu haben in dem er ständig Usern auf seine weise klar macht das sie eine Therapie brauchen oder überflüssigen Threads schreiben. Sie als Patient denunziert und dafür zu sorgen hat das diese das Forum (seiner Meinung nach) mit keinen unsäglichen Mist zumüllen.

Dann mag das zwar seine Meinung sein. Hat aber NIchts hier im Forum zu suchen !!!
Nicht in diesem Ton. NIcht in diesem Umfang.

Meine Meinung mfg Blechklotz

+1

ganz deiner Meinung
dieser Finne geht mal gar nicht!
Raus aus dem Forum mit ihm!
Dieser elende Denunziant dieser Saupreiß dieser!
Anzeigen, Anzeigen sollte man sowas!
Früher hätte es sowas nicht gegeben…
Tschüssssssssss

Mir ist beim updaten meiner Buchführungssoftware letztens auch etwas dazuinstalliert worden. Und dann hatten alle Frauen auf dem Bildschirm plötzlich nix mehr an und haben so komisch rumgeturnt. Kann doch mal passieren beim Installieren?!

Ich bin jetzt auch gespannt, welche Cubase Installation denn Softtube Plugins mitinstalliert.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren…
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

https://www.steinberg.net/de/products/partner_products/pluginzone/softube.html

Jetzt stellt sich mir die Frage wer zum Henker ist SofTtube. Ne weiche Zahnpastatube? Fragen über Fragen.

@gestrandeter Finne

Ach und jetzt, kurz nach Wissenserwerb schwingst Du dich auf und beurteilst welcher Neuling wann was fragen darf!

P.S.: Ich hatte in der Zeit des Studieren mal einen Dozenten der, immer wenn er die Antwort nicht kannte, eine gestellte Frage als falsch bezeichnete. Damit kam er aber nicht weit.

Ich halte es immer so: Wenn ich mal ne Frage habe, egal aus welchem Grund, bin ich froh wenn ich eine ernstnehmende Antwort bekomme. Vorwürfe kann ich dann auch nicht brauchen. Genau so versuche ich auch zu Antworten. Wenn ich mal Zeit habe. Also stell Dir gefälligst mal vor “Du bist der Newcomer”! In gewisser Beziehung bleiben wir es auch immer… :slight_smile:

Hallo skippy1990,

ich habe mir die Sogtube Seite mal angesehen. Prüf doch mal ob deine iLock-Lizenz dort ist wo sie hingehört? Stick oder Online-Konto. Auf der Seite steht nichts von Kompatibilität zu Cubase 8.5 oder Mac OS 10.11 oder so. Ist ein wenig dünn beschrieben. Um Licht in das Dunkel zu bringen würde ich den Support von Softube um Hilfe bitten. Steinberg kann kann in deinem Fall vermutlich nichts dafür.

Viel Glück dabei ! :smiley:

Danke itbsystem, wusste gar nicht, dass Steinberg auch anderes bewirbt, nett. Allerdings: gekauft wird es weiterhin auf der Softube Seite und ist wohl eher nicht im Steinberg-Installer integriert? :sunglasses:

Das ist die Cubase Pro 8/8.5 Xtreme Edition inkl. 73 Softube Plugins für unschlagbare 2500 Euro. Da hätte ich als absoluter Einsteiger auch zugeschlagen!

Richtig erkannt!
Und ganz besonders viel Spaß macht es mir so Freaks wie dich damit auf die Palme zu bringen…
Ich muss schließen, meine Mutter hat gerade gerufen: “Elender Nichtsnutz, komm gefälligst runter! Das Essen steht auf dem Tisch…”
Ich hör immer drauf wenn Mama was sagt…

Wenn ich hier Moderator wäre, würdeste du spätestens dafür rausfliegen!
Du hast da was nicht unter Kontrolle, hörst die gut gemeinten Einschläge nicht und nervst einfach nur. Ich werde dich mal ignorieren.

a) hast du das gemacht?
b) wo hast du das package her?
c) es gibt kein mac ios 10.10.5

Seid doch mal etwas cooler drauf.

Der Thread ist meiner Meinung nach schon vom ersten Eintrag nicht ganz einwandfrei, wenn der Ersteller schreibt, dass er sauer ist, weil was nicht geht.
Normal stellt man in der Regel halt mal eine Frage und hofft, dass jemand anders die Lösung hat. Gleich zu schreiben, dass man sauer ist interessiert hier keinen. (weil in der Regel jeder angepisst ist, wenn irgendwas nicht geht - inkl. mir selbst - aber das muss ich nicht raus posaunen).

Dass die Problem Plugins ein Teil von Cubase sind könnte ich auf der Steinberg Seite nirgends finden…

Also irgendwie alles etwas komisch finde ich…

Wer sich im Musikgeschäft von ein paar Seitenhieben hier im Forum zum Weinen bringen läßt, muss sich ja hier nicht unbedingt aufhalten. Meist kommen aber die Seitenhiebe, wenn der Quatsch zu groß.

Nu is aber auch mal jut. Noch nix brauchbares zum Forum beigetragen, aber schon fordern, dass alteingesessene Mitglieder, die schon zig “Neulingen” weitergeholfen haben, grundlos rausgeschmissen werden.

Mach die Ignorierfunktion an, wenns Dich stört, aber schreib nich so ein Quatsch…

Bist’e aba nisch!
Und auch dir wünsche ich viel Spaß mit Cubase und auch hier im Forum…

Wenn ihr hier gerne zuseht, wie andere auf arrogante Art und Weise denunziert werden, dann ist das ja euer Bier. Ich mag sowas nicht, deswegen ignorier ich den jetzt auch. Aber ich lass mich hier nicht, nur weil ich neu bin, in die Schranken weisen. Zumal ich mich hier immerhin, wie ich finde, in fairer Form äusserte. Das ich dafür jetzt hier gerügt werde ist doch echt ein schlechter Scherz. Also bitte, nervt mich nicht auch noch mit diesem Thema. Für mich war das mit dem Ignorier-Button eigentlich abgeschlossen.
Danke fürs Lesen. Ich melde mich wieder wenns um was sachliches geht.

moin, ich hänge mich hier mal ein bisschen rein.
also mit den softtube plugins verhält es sich so, dass man in jedem falle das Programm: Softube Plug-Ins Control
installiert, in dem ALLE Plugins sind, dirt kann man dann die Plugins aktivieren, die man 1. benutzen will und 2 lizenziert hat.Beim Laden der DAW wird dann auf dem iLOK getestet ob es die gültigen Lizenzen gibt. Ansonsten wird halt eine Fehlermeldung ausgegeben.
Die machen es sich halt einfach und müssen nicht für jedes Plugin eine separate Installationsdatei zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße