Probleme mit Cubase! Brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen,
ich bin leider ziemlich ratlos warum ich mein Cubase 8.00.30. nicht richtig nutzen kann.
Also beim hochfahren keine Probleme. Beim Sound ebenfalls nicht. Erst wenn ich z.B manuell die Spur bearbeiten will, reagiert Cubase nicht mehr. Außerdem z.B bei ganz einfachen Dingen wie der Quantisierung, reagiert Cubase auch nicht mehr und zeigt mir meistens ein weißes Fenster. Dadurch ist es mir unmöglich in jegliche manuelle Arbeiten einzusteigen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich nun dringend richtig und möglichst störungsfrei arbeiten möchte.

Mein System ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.
20 GB AS, wovon 16 verwendbar sind.
AMD 8 Kern Prozessor, 3,5 GHZ
Interface Focusrite Scarlett
Version von Cubase 8.3.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Tut mir leid, ich kann dir leider bei deinen Problem leider gar nicht helfen.

Aber vl. wäre deine Grafikkarte nicht uninteressant.


Im Gerätemanager ist Alles sauber?


Lg

Ich würde erst einmal ein komplett neues Projekt starten und im PlugIn Manger, die zuletzt aktualisierten Dritthersteller PlugIns, deaktivieren!
Jetzt nach und nach, bei ungestörten arbeiten, immer wieder eins aktivieren.
Vielleicht hilft es…

starte mal im safemode.

+ + beim startup,

“Disable current preferences” bzw. Aktuelle Einstellungen Deaktivieren.


Wenns dann immer noch nicht funktioniert, ist das problem nicht in den Cubase einstellungen, sondern wo anders zu suchen…

Ich hatte damals ein aehnliches problem, welches nach tausch der Ramriegel und der Festplatte weg war.

–> Ram test
–> Festplatte checken
–> Grafiktreiber sind auch nicht verkehrt


Laeuft dein system sonst tadellos?