Probleme mit Cubase Pro 10

Hallo Liebe Leute ich habe mir vor kurzem Cubase Pro 10 Neu zugelegt.
ich habe bisher wenig Erfahrung damit aber bin sehr motiviert mehr zu Lernen.

ich habe folgende Probleme:

1: Wenn ich den Halion Sonic SE3 öffne und Sounds auswählen will erscheinen kurz mehrere Auswahlmöglichkeiten sind aber in nicht mal einer Sekunde verschwunden und ich kann dann garnichts Auswählen. Warum ist das so ?

2: Wenn ich in der rechten spalte auf Loops gehe und einen abspielen lassen will bzw. vorhören will kommt kein ton obwohl es ihn abspielt. Erst wenn ich denn Loop in das obere mittlere Feld ziehe und play drücke ist er hörbar.

3: Ich habe mir mehrere Videos zu Cubase Pro 10 angeschaut und dort gesehen das wenn man z.b auf Loops oder VST-Instrumente geht eine große Auswahl an Kategorien (Bildern) gibt wo mehrere Sounds drin sind. Bei mir sind jedoch nicht alle aufgelistet sondern sehr viel weniger. Und in den Videos wurde gesagt das diese Kategorien alle in Cubase pro 10 enthalten sind.

4: ich benutze von steinberg das Audiointerface UR12 und habe soweit alles korrekt angeschlossen aber wenn ich etwas mit dem micro aufnehmen will nimmt es zwar meine Stimme auf aber ich höre keinen Beat auf den Kopfhörern. woran kann das liegen ?

Ich habe Cubase Pro 10 auf Win10 Heruntergeladen alle aktuellen Updates habe ich auch schon geladen.
Ich würde mich sehr über Hilfe bei diesen Problemen freuen ^^

Wenn du alles richtig angeschlossen hast und damit die Kabel meinst, ist das ja nur die halbe Miete.
Du musst ja auch in Cubase das Routing richtig konfigurieren.
Du könntest ja auch ein Demo Projekt laden und erstmal sehen, dass Du das abspielen kannst.
Danach dann das Aufnehmen probieren.

Ich verstehe die Ungeduld, weil man gleich loslegen möchte. Aber etwas Zeit für Getting Started mit dem Handbuch braucht es nunmal.

Noch ein Tip: In der Pro Version gibt es auch den Control Room. Den solltest Du für den Anfang mal ignorieren, um es nicht gleich zu komplex zu machen.

Für weitere Anfragen hier im Forum empfehle ich Dir, deine Konfiguration in der Signatur zu beschreiben. Ist einmaliger Aufwand.