Probleme mit Cubase Pro 8 ( evtl bugs ? )

Moin Moin !

Ich habe mit Cubase 8 ein paar Probleme und habe leider diesbezüglich nichts
finden können.

  • Cubase 8 Pro speichert nicht mehr den “Zoomfaktor” des Arrange-Fensters.
  • Cubase speichert nicht mehr die Cycle-Marker.
  • Wenn ich das Tempo ändere, verschiebt sich der Cycle um 1 Takt nach vorn.

Vlt auch nur Einstellungssachen ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß

Also ich würde mal sagen

Punkt 1 ist ein Feature und kein Bug :slight_smile: Es hat mich in der Vergangenheit immer massiv genervt dass er mir den aktuellen Zoomlevel verstellt hat wenn ich zwischen zwei Fenster-Setups gewechselt habe. Für mich persönlich eine willkommene Änderung! Aber schau mal ob man das nicht irgendwo umstellen kann, wenn Du das lieber anders hättest.

Punkt 2 und 3 klingen tatsächlich eher nach Bugs…

Grüße,
Codex

Bei mir bisher keine Probleme mit den Cycle-Markern! Sie werden wie bisher gespeichert und erscheinen sowohl nach dem Laden als auch nach Tempowechseln an der richtigen Position .

Gruß
Pat

Meine cycle-Marker werden ebenfalls mitgespeichert.

2 und 3 hab ich auch nicht, funktioniert wie immer.
1 passiert bei mir aber auch. Für ein Feature halte ich es nicht - und wenn es tatsächlich eines sein sollte, find ich´s nicht gut.