Probleme mit dem Cubase Update 7.5.30

Hallo in die Runde,

ich wollte vor drei Tagen mein Cubase 7.5 mit dem Update auf 7.5.3 aufmotzen. Leider funktioniert es schon im Ansatz nicht. Nachdem der Steinberg Support bis jetzt auch keine zündende Idee hat, wollte ich das Problem mal hier im Forum schildern, vielleicht ist ja unter Euch Cracks jemand zu finden der mir weiter helfen kann.

Ich lade das Update einfach ganz normal via dem Steinberg Hub höchst offiziell herunter. Nach Abschluss des Downloads führe ich die .exe Datei aus. Bis hierhin alles geschmeidig.

Die .exe extrahiert das Update nun in einen temporären Ordner, dann beginnen die Fehlermeldungen:
Fehlermeldung.PNG
Der Steinberg Support hat mir empfohlen, das letzte Internet Explorer Update wieder zu deinstallieren, da dies anscheinend zu Problemen geführt hat. Es handelt sich hierbei um das Update “KB2977629”.
Das habe ich zwar getan, brachte aber keinen Erfolg.

Steinberg hat mir empfohlen das Update nochmals, via einem Download Manager (JDownloader) herunter zu laden, da es evtl sein könnte, da irgendwas in der Pipeline hängen bleibt und somit schon die .exe des Updates corrupt sein könnte. Hab zwar sowas nnoch nie gehört, aber na gut. Auch das hab ich gemacht - ohne Erfolg. Selbe Fehlermeldung.

Ich hab mein Cubase vor 4 Tagen via DVD installiert, über Thomann bezogen.

Ich arbeite auf einem PC mit AMD FX-6300 3,5 GHz 6 Kerner, ASRock 970 Pro3 Motherboard, Win7 Ultimate 64bit, 8 GB RAM (Kingston).

Um meine Boot Disk schön sauber zu halten, hab ich sämtliche Programme nicht auf C installiert (auch Cubase nicht). Mach ich seit Jahren schon so, auch mit älteren Cubase Versionen, das hat nie Probleme gemacht, auch bei Updates nicht. Sollte auch nicht das Problem sein, da das Installations-Setup garnicht soweit kommt zu Fragen, wo mein Cubase liegt. Die Fehler passieren ja vorher schon.

Hat von Euch jemand das selbe Problem? Gibts eine Lösung dafür?

Freue mich über jede Anregung.

Harmonische Grüsse in leichtem Moll und vielen Dank im Vorraus

F.

CRC Fehler sind Fehler im gepackten Material, lad dir das mal irgendwoanders herunter und mach es dann per Stick auf deinen Rechner.

ok. um das thema abzuschliessen: ich konnte das problem beheben. mit einem alten hausmittel, wie zu omas zeiten: ein simpler routerneustart! brachte den gewünschten erfolg. unfassbar.
10 € mit steinberg vertelefoniert, 3 mixtermine verschoben, 2 tage grübeln um komplizierte lösungen zu finden und ein routerneustart mit anschliessendem frischen download des updates bringt den erfolg. ich denke das verdient die bezeichnung “treppenwitz”.