Probleme mit dem Maus-Scroll...

Hi,

Tja, die Verzweiflung von Movie Iga kann ich gut verstehen. Ich hab auch so ein blödes Problem dass sich einfach nicht lösen lässt. In allen Browsern von meinen nicht Steinberg Plugins funktioniert das Mausrad nicht mehr wenn ich irgendwas außerhalb des Plugs angeklickt habe. Ich kann dann in den Browser klicken wo ich will, aber das Mausrad bleibt still. Erst wenn ich eine Funktion des Plugs anklicke funktioniert es wieder. Noch übler ist, dass es sich sogar auf Windows ausgebreitet hat, jedenfalls bei einigen Systemfenstern. Ich hab tagelang alles versucht der Sache auf der Spur zu kommen, aber nix passiert, bleibt einfach so ohne auch nur eine verdächtige Spur zu hinterlassen. Hab gegoogelt bis zum erbrechen, alle Treiber überinstalliert, andere Mäuse angeschlossen, Geräte deaktiviert u.u.u. … Aber nix, immer das Gleiche, keine Veränderung. Selbst nach einer kompletten Neuinstallation (da ich ja ne neue Platte eingebaut hatte) bleibt alles beim alten. Komischerweise hatte ich das Problem zu C6.5 Zeiten noch nicht, trotz selbiger Hardware. Ok, so schlimm wie das Problem von Iga ist’s halt nicht, aber trotzdem zum Haare raufen (wenn ich noch welche hätte). Übrigens, weiß vielleicht jemand ob es normal ist, wenn ich ein NI Instrument schließe und wieder öffne, dann stehen die Browsereinstellungen wieder auf Anfang, alle Sucheinstellungen weg und kein Sound markiert. Und bei den free TAL-Effekt-Plugins, wenn ich ein Preset auswähle, bewegt sich kein Regler. Erst wenn ich es schließe und wieder öffne zeigen die Regler die neuen Werte an. Wäre gut zu wissen, ob das auch zu den Mausproblemen gehört, oder ob das zu veralteten VST Problemen gehört.

Könnte gut noch Inspirationen gebrauchen um noch weiter zu forschen, hab kein Plan mehr.

Uli