Probleme mit Groove Agent One (Missing Samples)

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Groove Agent SE 4. Ich habe meine Samples aufgeräumt. Danach fand der Groove Agent SE 4 die Samples für ein Preset nicht mehr. Die Funktion “Find Missing Samples” hat bei mir nicht geklappt. Ich habe alles genau so gemacht wie es das Handbuch beschrieben hat. Der Groove Agent hat die Samples zwar gefunden, aber er ersetzte die Samples nicht. Ging einfach nicht… :cry:

Also dachte ich mir ich fackle nicht lange rum und habe das Preset neu erstellt. Ich habe alle Pads gelöscht und alle Samples nochmals hinein geladen. Damit habe ich dann das Alte Preset überschrieben. Soweit so gut.

Als ich dann ein Projekt öffnete, in dem das Preset vorkommt, hatte der Groove Agent immer noch Probleme. Samples werden nicht gefunden. Also habe ich im Groove Agent das Preset neu geladen. Nützte nichts. Ich habe sogar den Groove Agent im Projekt komplett neu geladen (bei Output erneut Groove Agent ausgewählt) und dann das Preset ausgesucht, und der Groove Agent hat immer noch das Gefühl, die Samples werden nicht gefunden.

Dann habe ich bei dieser Spur den Output auf “no VST Instrument” gesetzt und es gespeichert und neu geladen. Als ich dann den Groove Agent erneut geladen und erneut das Preset herausgesucht hatte, war das Problem immer noch da! :angry:

Ich habe dann das Preset aus dem Presets Ordner gelöscht. Das Preset mit den fehlenden Samples kann es also gar nicht mehr geben. Wenn ich das Projekt jetzt öffne ist das Problem immer noch da! Sobald ich im Projekt den Groove Agent öffne, leuchtet es oben in der Leiste Rot. Das kann doch nicht wahr sein! :imp:

Hat irgendjemand eine Lösung?

*Edit: Ich habe sogar den Ordner mit den Groove Agent Presets in der MediaBay neu gescannt. Hat auch nichts geholfen.

Hallo Florian,

ich weiß leider auch keine Lösung, aber ich schlepp diesen Mist auch schon ewig mit mir rum - brech halt jedesmal die Suche ab. Ich versteh Dich sehr gut, denn das kann es bei so einem Teil nicht sein. Ich leide mit Dir - hoffen wir dass uns jemand im Forum erleuchtet und uns die ultimative Lösung ins Ohr flüstert.

Stay cool

Helmut

Was genau passiert denn, wenn der Groove Agent SE, die Samples gefunden hat? Zudem hast Du mal probiert,wenn er dir die fehlenden Samples anzeigt, diese (Sie) manuell per Drag´n´Drop ggf. aus dem Finder oder Windows Explorer, je nach deinem Betriebssystem, direkt auf die Pads im Groove Agent SE zuziehen? Was passiert dann?

Hallo zusammen.

Ich klinke mich hier einfach mal mit ein.
Habe ein ähnliches Problem.
GrooveAgent findet über 700 Samples nicht beim Laden eines Projektes, dass letztens noch ohne größereÄnderungen funktionierte… Obwohl… Das Installieren von Cubase Pro 9 isteigentlich eine größere Änderung.
Auchfür den GrooveAgent der 8.5.20er Version?

Gute Frage…

Aber nun zu dem Verhalten bei mir.

GrooveAgent findet über 700 Samples nicht, obwohlsie DEFINITIV DA SIND. Ich kann sie abspielen, extern mit VLC, intern über die MediaBay, sie sind im richtigen Dateipfad, aber GA mag sie anscheinend nicht mehr…

Was ist das auf einmal?

Kann leider meinen Vorrednern keine Antwortenliefern, hoffe aber Aufmerksamkeit für diesen Thread zu wecken.

Vielleicht weiß ja doch jemand was.

Bin für jede Info dankbar.