Probleme mit HalionSe2&Kontakt5

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit o.g. Plugins. Ich nutze Cubase Elements 8, ein M Audio 49e Midi USB Keyboard und das Steinberg UR22 MK2 Interface.

Die o.g. Plugins pegeln das Volume willkürlich runter. Manchmal beim ersten Anschlag. Manchmal aber erst nach einiger Zeit. Wobei Halion immer genau auf die Hälfte pegelt und der Kontakt Player immer ganz runter pegelt.

Ganz selten kommt es vor, dass kein Audiosignal ausgegeben wird obwohl ein Midi Pegel da ist und auch ein Audiopegel im Plugin angezeigt wird. Es findet nur keine Ausgabe statt.

Wenn jemand eine Idee zur Lösung hat, wäre das klasse.

LG Preston

2 leicht veränderte Texte zum selben Problem, im sleben Unterforum…muß das sein?

aber zur Frage/Problem:
Plugins (die es schon so lange gibt) machen sowas nicht von alleine!
ich vermute da als Fehlerquelle das M-Audio Keyboard
obwohl ich meine M-Audiophile 2496 sehr liebe, bin ich von den Keyboards enttäuscht. meins war zwar kein “49e” aber es switchte regelmässig einfach zu Fader4 da war so ein kleiner blau hinterlegter Button der dann ausgelöst wurde…

regards,
The Sarge!

Moin,

danke für deine Antwort. Die Vermutung, dass es an dem Keyboard liegt hatte ich auch schon. Habe gehofft, dass es nur an einer falschen Einstellung liegt, wie an irgendeiner übersehenen Automationseinstellung.

Das mit den 2 Posts war ein Versehen. Habe übersehen, dass die Posts erst von einem Admin freigeschaltet werden müssen. Darum hatte ich nen 2. Nachgeschickt.

Lieben Gruß

Prestonshark