Probleme mit hoher Auflösung (Windows)

Hi,

ich habe bei Cubase Pro 8 ein Problem mit der Darstellung der Menüzeile.

Sie wird falsch dargestellt - die angezeigte Menüzeile entspricht nicht der anklickbaren Menüzeile.

Im Screenshot habe ich eingezeichnet, wo sich das Hilfe-Fenster öffnen, wenn man rechts neben “Hilfe” klickt. Sorry, Photoshop habe ich nicht und mit dem Windows Snipping Tool kann ich das Menü leider nicht abfotografieren. Sollte aber verständlich sein - die Menüs öffnen sich neben ihren sichtbaren Knöpfen. Das Hub kann ich daher leider gar nicht mehr öffnen.

Ob ich im Vollbild oder im Fenstermodus bin, macht da kein Unterschied (aber ich glaube, das dass ein Feature ist).

Bevor ich mich also jetzt an den Support wende - mache ich ja in gewisser Weise jetzt auch schon - eine Frage an euch Cubase Pro 8 Nutzer: Habt ihr Cubase auch auf einem solchen, hochauflösenden Display am Laufen (Irgendwer hat das Ding doch bestimmt auch auf dem MacBook Pro installiert! :wink:)? Habt ihr die gleichen Probleme (und gibt’s einen Workaround)?

Und - bevor die Fragen kommen, ob ich das Teil denn nicht an einem Arbeitsrechner mit normaler Auflösung starten will - ich habe die hohe Auflösung ganz bewusst um, so lange meine Augen noch gut sind, unterwegs das Arrangement von zwei Bildschirmen auf einem zu haben. :smiley:
cubasemenu.PNG

was ist es denn für eine auflösung?

Sorry, habe gerade erst gesehen, dass der Screenshot von den Pixeln her abweicht.


3200 x 1800. Das Programm ist auch bedienbar, nur an den einen Knopf für das Hub komme ich eben nicht ran.

Hey würde mich auch interessieren wie das zu fixen wäre … aber mal ganz nebenbei hust du machst hardstyle ? :smiley:

HardStyle, Trance, Bigroom - ich experimentiere gerne. Aber vor allem HardStyle, ja. :wink:

Kann ich bestätigen. Die obersten 2-3 Pixel der Menüzeile lassen sich nicht anklicken. Man muss mit der Maus einen Tick nach unten fahren, damit das Menü funktioniert. Lästig.

Windows 7 x86.

Könnte es sein, dass unter Windows eine größere Schrift eingestellt ist, oder eine höhere Skalierung? Damit haben etliche Programme Probleme (und nicht nur unter Windows ist dies ein Problem…)

Nä, alles Vanilla Standard.